Einstellung für Laney LV300

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,
Ich habe neulich auf n Konzert oben genannten Amp gespielt. Der gefiel mir auch echt gut. Hab den dann angetestet, clean auch 'ne echt gute Einstellung hinbekommen.. Aber ich bekomm einfach keine gute einstellung für die beiden Zerren hin. Hat jemand eine gute? Vorschläge gern gesehen :) Und ja ich weiß, jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack^^
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Nix da "up". Schreib lieber mal was zu deinem Equipment und zum angestrebten Sound!
Hi,
also ich spiele den kleinen Bruder (LV 200) und habe für die Zerren die Bässe und Mitten auf 12 Uhr, die Höhen auf 10 Uhr.
Mit den Gain-Einstellungen übertreibe ich es bei beiden Zerren nicht (1. Zerre 12Uhr, 2. Zerre 2Uhr).

Die 1. Zerre bleibt in dieser Einstellung noch schön sanft. Um sie in Richtung "rotzig" zu bringen, benutze ich einen Overdrive, den ich Gain- und Level-mäßig ebenso dezent einstelle.
Die 2. Zerre liefert mit genannter Einstellung ein für meine Ohren angenehmes Rockbrett, das noch sehr transparent klingt.

Ach ja, diesen Scoope-Knopf habe ich gedrückt (also an).

Da ich gelesen habe, dass Du hauptsächlich Punk machen willst (falls das noch aktuell ist), könntest Du es mit dieser Einstellung mal versuchen, weil wir mit unserer Band auch das eine oder andere Punk-Stück (Ramones, Misfits) covern. Als ich den Amp neu hatte, habe ich zunächst versucht mit mehr Gain zu spielen, was aber einfach nur matschige Ergebnisse brachte. Mit meiner jetzigen Einstellung bin ich soweit ganz glücklich. Was mich etwas stört, ist, dass abgedämpfte Anschläge relativ schwach auf der Brust sind, was sich aber auch durch mehr Gain nicht ändern lässt.

Die Gitarre ist natürlich auch sehr entscheidend (brauch ich Dir aber wohl nicht zu erzählen). Ich spiele eine Squier Tele mit 2 Humbuckern (SH1N und SH6B).

Vielleicht berichtest Du ja mal, was beim Experimentieren heraus gekommen ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben