Einstellung vom 5150

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
HellToPay schrieb:
Falsch!!! Soweit ich weiß, haben Korn auf ihrem ersten Album mit ´nem 5150 gespielt. Als Grundtip kann man vielleicht sagen, halt dich mit der Zerre zurück. Versuch mehr mit den Mitten zu arbeiten. Zügle dein Höhen und regle das lieber mit dem Presence Knopf.



Mit dem ersten Album meinst du wahrscheinlich das Album das einfach nur "Korn" heißt oder????
 
Keine Ahnung! Wenn das das erse Album ist, wird´s wohl so sein. Ich hab das nur mal irgendwo gelesen, deshalb würd ich nicht mein Leben drauf verwetten.
 
HellToPay schrieb:
Keine Ahnung! Wenn das das erse Album ist, wird´s wohl so sein. Ich hab das nur mal irgendwo gelesen, deshalb würd ich nicht mein Leben drauf verwetten.


Das erwartet ja auch keiner.:D
 
was auch noch schön klingt:

gain 5-10
bass 6
mid 4
treble 3
resonance 6-7
prescence 5
 
Gain 5 - 10!? Mit was für Tonabnehmern spielst du? Kaputte Singlecoils mit Outputbremse?
 
wenn man alles andere drosselt gehts eigentlich vom sound, bei tonabnehmer bevorzuge ich haeussel custom und tom anderson custom :)
 
HellToPay:Gain 5 - 10!? Mit was für Tonabnehmern spielst du? Kaputte Singlecoils mit Outputbremse?


Man muss den Gainregler ja auch nicht voll aufdrehen.
 
eben, zwischen 5 und 10 und nicht mindestens 9,5 ;)
 
So hab mich jetz nochmal an den Amp gehockt und diese Einstellung gefunden mit der meine Suche wohl beendet ist.
Gain 5
Bass 9
Mitten 2
Höhen 4
Resonance 8-9
Presence 4-5
 
hurdi deine settings find ich super, danke, hat mir etwas geholfen einen neuen sound zu kreieren, jack, bis auf dass du zu wenig mitten hast ist deines auch ok, ich musste immer lange rumexperimentieren bis ich was gefunden hab das gut klingt und den ultra plus nicht ganz in den schatten stellt da der 5150 schon ein mächtiges gerät ist, entweder es gefiel mir nicht oder der ultra war nichtmehr zu hören
danke, jetzt rockt hier alles :)
 
hier noch mehr:

gain 5
bass 6,5
mid 1,5
treble 5
res 5
pre 1

ebenso wie

gain 5
bass 6
mid 2
treble 3,5
res 5
pre 4
 
Hurdibrehan schrieb:
hier noch mehr:

gain 5
bass 6,5
mid 1,5
treble 5
res 5
pre 1

ebenso wie

gain 5
bass 6
mid 2
treble 3,5
res 5
pre 4

ich hab deine Einstellungen mal ausprobiert und findse echt super noch besser als meine.:great:
 
freut mich :)
 
Mann oh Mann!! Was fürn Blödsinn Settings ohne Speaker bzw. Box Angabe zu empfehlen!!!!!! Völlig wertlos!!!! Die richtigen Lautsprecher können Berge versetzen.
 
Mann oh Mann!! Was fürn Blödsinn Settings ohne Speaker bzw. Box Angabe zu empfehlen!!!!!! Völlig wertlos!!!! Die richtigen Lautsprecher können Berge versetzen.

Schon richtig, aber dieser Thread soll ja auch jack1991 dabei helfen seine Vorstellungen umzusetzen und ihm Anstösse geben wie er seinem Sound näher kommt.
Gefällts ihm mit seinen Speakern nicht, dann probiert er entweder das nächste Setting aus oder dreht etwas an seinem Amp rum und kommt so zu seinem Ziel. (Was er ja auch erreicht hat soweit ich das mitbekommen hab! :great:)

Also war deine Aufregung völlig umsonst! :cool:

Ich werd die Settings auch gleich mal ausprobieren!

Gruß, Martin
 
Windle Poons schrieb:
Schon richtig, aber dieser Thread soll ja auch jack1991 dabei helfen seine Vorstellungen umzusetzen und ihm Anstösse geben wie er seinem Sound näher kommt.
Gefällts ihm mit seinen Speakern nicht, dann probiert er entweder das nächste Setting aus oder dreht etwas an seinem Amp rum und kommt so zu seinem Ziel. (Was er ja auch erreicht hat soweit ich das mitbekommen hab! :great:)

Also war deine Aufregung völlig umsonst! :cool:

Ich werd die Settings auch gleich mal ausprobieren!

Gruß, Martin

naja war wohl doch 2005 also ich denk er hat das schon gelöst ;)

jedenfalls ist natürlich auch git usw wichtig, va. 7 saiter :D
naja hat sich scheinbar ja erledigt
 
Hast recht, ist mir erst gar nicht aufgefallen!! :rolleyes:
Dann ist mir allerdings schleierhaft warum ers heute nochmal gepostet hat!??
Egal.
Yess, vorallem für 7Saiter!! :great:

Gruß, Martin
 
jack1991 schrieb:
Ich weis es gibt schon x Threads über den 5150 aber über die Einstellung dessen glaub ich gibts noch keinen. Deswegen meine Frage: Kann mir jemand sagen wie man ne gute Einstellung Für Metal so in richtung Korn,Danzig,System of a Down hinbekommt?

die richtung die du spielen willst ist reine blasphemie für den amp, sowas kann er nicht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben