Einstellungen am CS2x zum Empfang von Daten

  • Ersteller 19geri77
  • Erstellt am
19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.01.07
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Habe mir vor kurzen einen CS2x von Yamaha gekauft und möchte jetzt ein Soundset einspielen.
Leider finde ich nicht was ich am Synthie einstellen muß, dass ich Daten empfangen kann.
Was muß ich am Synthie und im Cubase machen dass es funktieoniert.
Muß dazusagen dass ich mich im Cubase und am Synthie noch nicht wirklich auskenne da ich in den Sachen noch ein Anfänger bin.
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Gerald
 
Eigenschaft
 
Was willst Du denn für Daten aufnehmen?

Midi Daten?
Sound Daten?
Wie hast Du denn verkabelt ?
Welche Cubse Version hast Du?
Welche Soundkarte (Treiber) hast Du?

Erzähle einfach mal etwas mehr.


Topo :cool:
 
Habe Cubase 3.7 VST
und den Synthie mit "USB Midisport 2x2" mit dem PC verkabelt.
Möchte vom Cubase ein Soundset (128 Sounds - Mididatei) zum CS2x schicken.
 
Hast Du mal die Anleitung aus dem "CS2x Silver Book" durchschaut ?

Topo :cool:
 
Hab es schon durchgeblättert, aber warscheinlich überlesen falls da was drinnensteht.
 
Simpel einfach..

Ich nehme einmal an du hast da ne MIDI File bekommen die die Klänge beinhaltet...

Einfach die MIDI Datei in Cubase laden und die MIDI Spur auf den Kanal setzen auf dem der CS2x liegt... dann die MIDI Datei einfach abspielen und nicht berühren.. weder am PC noch am CS2x...

Im Display des Yamaha sollte stehen: "Receiving..." oder "Receiving Data"
Wenn da was wie "Error" "Wrong Ch. ID" oder so steht musst du unter den Settings die Gerätenummer ändern.. einfach auf 1 stellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben