Einstellungsmöglichkeiten beim zoom g7.1ut

  • Ersteller häfner
  • Erstellt am
H

häfner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
12.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
servus..
also seit längerem spiel ich nun ein zoom g7.1ut
und ich kireg da irgendwie keine gute zerre hin...
sie klingt meistens mumpfig und einfach schlecht...
habt ihr irgendwelche einstellungsmöglichkeiten für dieses effektgerät??
 
Ideentoeter

Ideentoeter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
905
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Die Einstellungsmöglichkeiten für das Zoom findest du auf dem Gerät selber ;)

Ansonsten heißts ausprobieren, ich hab lange gebraucht, bis ich aktzeptable Sounds hinbekommen hab, zumal meiner Meinung nach nicht alle Verstärkermodelle brauchbar sind.

Generell rumprobieren mit den EQ Einstellungen (wenn's mumpfig ist, mal Bass und Tiefmitten rausdrehen und Höhen oder Prescence dazu, aber Achtung, sonst kann es schnell zu kreischig werden) und nicht zuviel Gain. Beim Mesa Modell find ich z.B. Gain von 30 bis 40 ausreichend, darüber wird's kritisch, zählt aber eigentlich für die meißten Modelle. Lieber weniger Gain.

Ich hab mich auch langsam vorgetastet, also erstmal nur Amp-Modell und EQ und dann nach und nach probiert, welcher Effekt noch dazu passen könnte. Viele sind auch nicht so brauchbar, der Chorus klingt z.B. meiner Meinung nach nach Blechtonne.

Dann noch als möglicher Störfaktor: Wenn du übern Amp spielst, stell die Cabinet-Funktion aus, da die Boxen simuliert. Und ne simulierte Box über ne richtige Box klingt halt...seltsam.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben