Einstieg in den Jazz

Und natürlich sind da noch Pat Metheny & Lyle Mays.

Dann gibt es noch den phänomenalen Mike Stern, allerdings sollte man für den im Jazzhören schon etwas geübt sein ... :)

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte auch einfach den youtube RealBook Thread hier im Forum durchschauen.
Da ist auch viel schönes dabei.

... und gern auch weiterführen, wir sind da erst beim Buchstaben F ;)
 
natürlich gibts OP im Quartett mit Gitarre + Ella - u.a. jenes berühmtes "How high the moon", das angeblich den Bebop-Scat zum ersten Mal auf Platte gebannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und natürlich sind da noch Pat Metheny & Lyle Mays.
Eventuell zusammen mit anderen Kapazundern und der großartigen Joni Mitchell

View: https://www.youtube.com/watch?v=bLKb9Ms68ME

Apropos Joni Mitchell (von der generell alles anzuhören ist). Damit hat sich auch Herbie Hancock mal beschäftigt und wunderbares geschaffen:

View: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfJndz0utgOOxIod3BAf9Nx22-0GkC9Sf

Und dann gibts noch die wunderbare Rickie Lee Jones, auch eine die grazil und wunderbar zwischen den verschiedenen Stile wandern kann.
Ihr letztes Album passt da wieder gut zum hiesigen Thema:

View: https://www.youtube.com/watch?v=zeQz2658AKg&list=PLBCYJDQ1g88BFkXPDL8UkhPMvK9mVN0C-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben