Einstieg in die Synth Welt

  • Ersteller Dunkler Freund
  • Erstellt am
ich mach musik, aber bischer nur e-,bass-gitarre und schlagzeug. . ich spiele nebenbei auch noch keyboard, aber das ist schon 8 jahre alt und die töne kann man da wirklich vergessen.

nun wollte ich mir mal ein synthesizer zulegen. der klang ist mir dabei wichtig. aber es soll auch nich so teuer sein^^° . ich hab mir mal schon 2 reusgesucht.

https://www.thomann.de/de/yamaha_s_03_sl.htm

https://www.thomann.de/de/korg_x50.htm

welches davon wäre besser? oder welches würdet ihr in meiner situation nehmen?
vom preis her würde ich biss 800€ gehen.
 
das S03 von yamaha hab ich auch. -so als kleiner hosentaschen-sythi für zum mit rumschleppen ist das super. ;)
ABER:
obwohl ich sonst vollkommen auf yamaha schwöre, würde ich dir das dingen auf gar keinen fall empfehlen. es klingt wirklich nicht dolle. vor allem die strings (die ich eigentlich am meisten benötige) sind grausam (klingen wie auf meinem alten RSR-510).

zum korg kann ich dir leider nix sagen.


meine empfehlung, was einen sehr guten synthi der niedrigeren preisklasse angeht, findest du weiter oben bzw. auf seite 1.
 
Wir haben z.Z. einen gebrauchten YAMAHA MOTIF ES-6 den wir im Bundle anbieten. Vielleicht ist es für Dich interessant !

YAMAHA MOTIF ES 6 BUNDLE
 
danke, aber eigendlich wollte ich nix bei ebay ersteigern. in den normalen läden find ichs noch am besten.

@jens: halber preis und ich hätte das geld dafür :D . 800€ will ich max. erstmal fürn synthesizer ausgeben.
 
800.- EURO ist ne Blöde Preisklasse ! .-)

Es gibt den Roland Juno-D für knapp 500.- EURO oder die neuen Produkto z.B. Juno-G oder KORG TR-61. Die preislich etwas teurer sind, deren Qualität jedoch weitaus besser ist, als beim YAMAHA S03
 
jetzt schwanke ich zwischen dem roland juno-d und dem korg X50 >.< .
erscheint das korg X50 erst in deutschland?
 
Habe Gestern mit Korg telef.
Lt. Hersteller wird es ab das X-50 ab mitte Juni geben !

Bin auch schon gespannt, was das Teil alles so bringen wird.
 
@Jens:
Ich kann ja verstehen, dass du deinen Umsatz erreichen willst und dass du hier vom Träger des Forums Angebote postest, (wobei ich mir auch hier langsam die Frage stelle ob das nicht schon etwas übertrieben ist) und ich will dir weiß Gott nicht dein Geschäft vermiesen, weil du bestimmt "in Echt" ein netter Kerl bist .....

Aber ich bin der Meinung, dass es nicht immer ein Neugerät (bzw. das Neueste vom Neuesten) sein muss .....
Und für einen "Anfänger" oder Wiedereinsteiger der sich erstmal wieder mit der Materie befassen will, halte ich es ehrlich gesagt für ein bischen übertrieben einen Motif ES anzubieten.

------
[OT on]
Käufer: "Guten Tag, ich bin Fahranfänger, hätte gerne ein kleines Auto mit dem ich für den Anfang nichts falsch machen kann"
Verkäufer"hm, ja, wir haben hier ne getunte Mercedes S-Klasse mit 650 PS, und 6,3l Hubraum stehen. Ich genau das richtige für dich"

:screwy:
[OT off]
-----

Sorry, nimm's mir bitte nicht übel, aber das musste jetzt mal raus .....


Grooves,

Der Mig
 
TritonFreak schrieb:
Aber ich bin der Meinung, dass es nicht immer ein Neugerät (bzw. das Neueste vom Neuesten) sein muss .....
Und für einen "Anfänger" oder Wiedereinsteiger der sich erstmal wieder mit der Materie befassen will, halte ich es ehrlich gesagt für ein bischen übertrieben einen Motif ES anzubieten.
Den Motif ES 6, den ich anbiete - was mein Job ist, ist gebraucht ! Das bitte beachten !

TritonFreak schrieb:
------
[OT on]
Käufer: "Guten Tag, ich bin Fahranfänger, hätte gerne ein kleines Auto mit dem ich für den Anfang nichts falsch machen kann"
Verkäufer"hm, ja, wir haben hier ne getunte Mercedes S-Klasse mit 650 PS, und 6,3l Hubraum stehen. Ich genau das richtige für dich"

:screwy:
[OT off]
Das mach ich sicherlich nicht. Warum auch. Jedoch ist es mein JOB, auch hier im Forum, die User auf gewisse Angebote aufmerksam zu machen.

TritonFreak schrieb:
Sorry, nimm's mir bitte nicht übel, aber das musste jetzt mal raus .....
Der Mig
Tu ich nicht. Das Board ist öffentlich !
 
Jens Bergander schrieb:
Den Motif ES 6, den ich anbiete - was mein Job ist, ist gebraucht ! Das bitte beachten !

Ist für'n Anfänger/Wiedereinsteiger trotzdem übertrieben .... Sowohl vom Konzept als auch vom Preis (ein Preislimit war ja Zweifelsohne vorhanden)

Look @ my Signature .....


Grooves,

Miguel
 
es gibt ja auch anfänger/ wiedereinsteiger die gleich mit was ordentlichen anfangen/weiter machen wollen. und bis jetzt wurde ich bei jedem anderen laden wo ich mich beraten lassen hab auf solche angebote hingewiesen.
ich find das auch gut. und das gehört meiner meinung nach dazu einem kunden auf die aktuellen angebote aufmerksam zu machen.
sowas gibt einen kunden auch das gefühl das der berater einem auch wirklich helfen will.
 
kann mir einer was über den klang des NOVATION X STATION 61 sagen? hat der auch vorprogrammierte sounds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben