Einstreuung vom anderen Pickup

  • Ersteller Gast 2402
  • Erstellt am
G
Gast 2402
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Darmstadt
servus
Weiß nicht, ob der Titel es richtig beschreibt, daher noch ma genauer:
Also, ich hab vor kurzem nen neuen Toggle eingebaut. Komischerweiße kam das Problem kurz danach, allerdings nicht direkt danach.
Und zwar, wenn ich den Toggle auf den hinteren PU einstelle und dann den Volumenpoti runterdrehe, dann bekomm ich noch nen Sound, und zwar vom vorderen PU. Fällt vor allem im Leadkanal auf. Der Sound ist allerdings nicht so laut, als wenn ich direkt den vorderen wähle. Und das gleiche gilt, wenn ich auf den vorderen stelle.
Hab erst gedacht, daß es am Toggle liegt, allerdings hab ich noch ma nen anderen eingebaut und da hatte ich das gleiche Problem.
Hat jemand ne Ahnung?? :?:
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen irgendwo ne Zinnbrücke...oder falsch angeschlossen...

Alles Nochmal prüfen...Datenblatt des Toggle, anschauen...

deepfritz7
 
Ich meine falsch angeschlossen kann nicht sein.
Zum einen hab ich den neue Toggle wie den alten angeschlossen, außerdem hab ich schon alles überprüft und nochmal neu verlötet, und es ging komischerweise am Anfang ohne Probleme.
War auch schon beim Gitarrenbauer meines Vertrauens, der hat auch nochmal alles durchgeschaut. Dem ist das auch nen Rätsel, weil ich das Problem nicht von Anfang an hatte.
Er meinte, daß das vielleicht mit Masseleitung zu tun haben kann, aber da müsste er sich erst nochman nen paar Gedanken machen.
Daher hab ich gedacht, ob jemand anders noch ne Idee hat
 
tja ... dann (wenns nicht falsch verlötet ist) MUSS irgendswo ne kontaktbrücke entstanden sein .. entweder durch den lötzinn - aber du sagst ja, das hättest du schon neu gemacht. oder der switch is hin ...
 
moin,
also ich hab genau das gleiche "problem".
bei mir kam das nachdem ich emgs eingebaut hab...weiss bis heute noch nid woran das liegt. es wurde alles mehrmals überprüft, aber nix gefunden.
aber das ist so leise...mich störts nimmer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben