Einstreuung vom anderen Pickup

von redrouge, 15.10.03.

  1. redrouge

    redrouge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.03   #1
    servus
    Weiß nicht, ob der Titel es richtig beschreibt, daher noch ma genauer:
    Also, ich hab vor kurzem nen neuen Toggle eingebaut. Komischerweiße kam das Problem kurz danach, allerdings nicht direkt danach.
    Und zwar, wenn ich den Toggle auf den hinteren PU einstelle und dann den Volumenpoti runterdrehe, dann bekomm ich noch nen Sound, und zwar vom vorderen PU. Fällt vor allem im Leadkanal auf. Der Sound ist allerdings nicht so laut, als wenn ich direkt den vorderen wähle. Und das gleiche gilt, wenn ich auf den vorderen stelle.
    Hab erst gedacht, daß es am Toggle liegt, allerdings hab ich noch ma nen anderen eingebaut und da hatte ich das gleiche Problem.
    Hat jemand ne Ahnung?? :?:
     
  2. deepfritz7

    deepfritz7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Balsthal (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 15.10.03   #2
    Ich würde sagen irgendwo ne Zinnbrücke...oder falsch angeschlossen...

    Alles Nochmal prüfen...Datenblatt des Toggle, anschauen...

    deepfritz7
     
  3. redrouge

    redrouge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.03   #3
    Ich meine falsch angeschlossen kann nicht sein.
    Zum einen hab ich den neue Toggle wie den alten angeschlossen, außerdem hab ich schon alles überprüft und nochmal neu verlötet, und es ging komischerweise am Anfang ohne Probleme.
    War auch schon beim Gitarrenbauer meines Vertrauens, der hat auch nochmal alles durchgeschaut. Dem ist das auch nen Rätsel, weil ich das Problem nicht von Anfang an hatte.
    Er meinte, daß das vielleicht mit Masseleitung zu tun haben kann, aber da müsste er sich erst nochman nen paar Gedanken machen.
    Daher hab ich gedacht, ob jemand anders noch ne Idee hat
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 15.10.03   #4
    tja ... dann (wenns nicht falsch verlötet ist) MUSS irgendswo ne kontaktbrücke entstanden sein .. entweder durch den lötzinn - aber du sagst ja, das hättest du schon neu gemacht. oder der switch is hin ...
     
  5. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 15.10.03   #5
    moin,
    also ich hab genau das gleiche "problem".
    bei mir kam das nachdem ich emgs eingebaut hab...weiss bis heute noch nid woran das liegt. es wurde alles mehrmals überprüft, aber nix gefunden.
    aber das ist so leise...mich störts nimmer :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping