Einzelne Spuren abmischen bei Ableton

  • Ersteller LESPAULORDEATH
  • Erstellt am
LESPAULORDEATH
LESPAULORDEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
18.07.09
Beiträge
945
Kekse
7.777
Ort
Hannover
Ich schon wieder....:redface:

Also ich finde da nix drüber....

Ich möchte gerne bei Ableton Live Lite den einzelnen Spuren das gewisse etwas verleihen.
Hall hier, Compressor da...ihr wisst schon.Is das vorgesehen bei Ableton?
Oder geht das nur bei der Vollversion?

Hmmmm-mal wieder ratlos...
 
Eigenschaft
 
Ableton ist ein ganz normaler Sequenzer, auch in der Lite version. Ich weiß zwar nicht wieviele Insert- und Send-Effekte pro Spur die Liteversion erlaubt (bei der Cubase LE sind es z.B. nur 2 Insert pro Spur), aber dennoch ist effektieren und abmischen einzelner Spuren durchaus machbar.
 
gerade Ableton hat doch so eine schöne Online-Hilfe und ein Turtorial, wenn ich mich recht entsinne hatte auch die Lite-Version einige Übungsprojekte mit Tutorial dabei.
 
Ja ich weiß....

Aber ich habe da nix entdecken können was meine Frage betrifft.

In der Tat die Tutorials sind schon ganz hilfreich für so Vollhonks wie mich:D

Doch was nützt es wenn man nicht findet wonach man sucht.
Bin halt bloody beginner auf dem Gebiet.

Aber irgendwie is das sowieso alles komisch.Habe immer das Gefühl das alles was nach der 2.ten Spur aufgenommen wird minimalst hinterher hinkt.
Ich mache das alles nach Klick und bilde mir nach 20 Jahren auch ein gewisses Timinggefühl ein...:D

Fühlt sich komisch an.
Aber woran mag DAS wieder liegen?

Ist das Ableton,der Rechner oder der User?

Vielleicht doch lieber Cubase?

Fragen über Fragen über Fragen

Danke schonmal an allen die noch antworten:great:

Ingo
 
Solange du nicht das passende Interface mit akzeptabler Latenz verwendest (Vorlieben schwanken, aber meiner Meinung nach solltens maximal 10ms sein), kann es durchaus sein, dass du das spürst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben