Einzelne Töne klingen "abgehackt"

Hoi @Piwo
And now to something completely different: Stell das Metrononm 5 bis 10 bpm langsamer ein beim Ueben dieser Patterns. Du verpasst zu Beginn den Rhythmus des Metronoms und fängst dich mit der Zeit. Nur: Im Live-Betrieb wärst du hier ein bis zwei Achtel hinter dem Drummer.

Uebe ruhig etwas langsamer, als du es eigentlich könntest. Das gibt Sicherheit, Vertrauen und gibt dir Zeit, auf Spielfehler zu achten. Sorry für das offtopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den Hinweis :)
Ja ich tu mir manchmal schwer mit dem Takt, gerade bei Soli, habe das durch die Aufnahmen auch teils stark rausgehört... Versuche täglich ein paar obligatorische Metronom-Übungen mit einzubauen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben