Einzelnes Delay

von basslord.gsa60, 17.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    163
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.10.08   #1
    Guten Tag,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt am Verzweifeln.
    Ich suche eine Möglichkeit, bei der ich in Cubase einer Gitarrenspur ein delay geben kann und später die eigentliche Gitarre wieder entferne. Also soll nur noch das Delay hörbar sein, nicht mehr der "Ursprung".

    Hier dieses Video zeigt ab Stelle 1:32 was ich meine.

    Falls ich falsch liegen sollte und ich verwechsle da etwas: ich meine diese Harmonien, die sich ab 1:42 einfaden.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke!
     
  2. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.20
    Beiträge:
    2.134
    Kekse:
    7.073
    Erstellt: 17.10.08   #2
    Einfachste Methode: Effektkanal erstellen - Delay drauflegen, Hauptspur Send Effekt auf Effektkanal routen, auf PreFader stellen und den gewünschten Effekt automatisieren (also Hauptspur rausfanden, Delay rein). Wie die einzelnen Schritte dazu genau funktionieren ist im entsprechenden Handbuch sehr detailliert zu finden.

    PS: Ein Video kann ich leider nicht entdecken...
     
  3. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    163
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.10.08   #3
    ach bin ich blöd, ich hab den link vergessen. Entschuldigung..

    hier der Link

    http://de.youtube.com/watch?v=CtHZwCLcteE

    ok danke, deine Anleitung hat mir geholfen, nur bekomme ich leider nicht das was ich mir erhoffte also so was ähnliches wie in dem video...hab ich da irgendwas verwechselt?
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    1.575
    Ort:
    Erlangen
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 18.10.08   #4
    die effektspur kannst du dir auch sparen: Einfach das Delay gleich in den Insert der Gitarrenspur legen und Mix-Anteil auf 100% stellen.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping