Einzelnes Delay

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
B
basslord.gsa60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Guten Tag,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt am Verzweifeln.
Ich suche eine Möglichkeit, bei der ich in Cubase einer Gitarrenspur ein delay geben kann und später die eigentliche Gitarre wieder entferne. Also soll nur noch das Delay hörbar sein, nicht mehr der "Ursprung".

Hier dieses Video zeigt ab Stelle 1:32 was ich meine.

Falls ich falsch liegen sollte und ich verwechsle da etwas: ich meine diese Harmonien, die sich ab 1:42 einfaden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Einfachste Methode: Effektkanal erstellen - Delay drauflegen, Hauptspur Send Effekt auf Effektkanal routen, auf PreFader stellen und den gewünschten Effekt automatisieren (also Hauptspur rausfanden, Delay rein). Wie die einzelnen Schritte dazu genau funktionieren ist im entsprechenden Handbuch sehr detailliert zu finden.

PS: Ein Video kann ich leider nicht entdecken...
 
ach bin ich blöd, ich hab den link vergessen. Entschuldigung..

hier der Link

http://de.youtube.com/watch?v=CtHZwCLcteE

ok danke, deine Anleitung hat mir geholfen, nur bekomme ich leider nicht das was ich mir erhoffte also so was ähnliches wie in dem video...hab ich da irgendwas verwechselt?
 
die effektspur kannst du dir auch sparen: Einfach das Delay gleich in den Insert der Gitarrenspur legen und Mix-Anteil auf 100% stellen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben