El34 Röhren in den Amp einsetzen

Sei mir ned böse aber wenn es schon daran scheiter(e) zu erkennen daß der Nippel unten an der Röhre einen Sinn hat würde ich die Finger vom Amp rumbasteln komplett lassen!!
Ich sag das jetzt nicht um Dich hier als Deppen bloszustellen sondern weil Du (unwissentlich) Deine Gesundheit und ggf die evtl. Mitmusiker gefährdest und wir wollen hier ja nicht zulassen daß sich Boarduser selber grillen...
Meine Empfehlung => Amp zum Tech, neu abstimmen lassen und zuhause damit spielen und in den folgenden Jahren(!) Elektrokenntnisse erarbeiten, ein paar Bodeneffekte bauen und dann, nach gründlicher Überlegung daran denken mal in einen Amp zu fassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja das habe ich jetzt zum achten mal gesagt. Es langt jetzt auch. Ich bin Student, weswegen ich sicher nicht 80-100 für BIAS einstellen zahlen werde.
 
Naja aber 80-100€ sind immernoch besser, als verfrüht neue Röhren kaufen zu müssen oder sogar den Amp zu zerlegen. Und falls tödliche Gefahr besteht würde ich auch lieber ein bisschen Geld investieren, als meine Gesundheit. Siehs doch so: wenn du einmal alles vernünftig eingestellt hast musst du erstmal nicht wieder zum Tech
 
Ja das habe ich jetzt zum achten mal gesagt. Es langt jetzt auch. Ich bin Student, weswegen ich sicher nicht 80-100 für BIAS einstellen zahlen werde.

Aber du hast genug Geld Dir nen Amp zu kaufen und den aus Unwissenheit bzw muss ich schon sagen Borniertheit zu Himmeln... versteh einer die Studenten... :bang:


is ja wie : BWL Studi zum Komillitonen: " Ich hab mir jetzt nen Porsche gekauft, da rinnt zwar Wasser raus und im Cockpit brennt so ne dämliche rote Lampe mit Kännchen daneben und es piept dauernd aber die 400m zur Uni schafft er täglich"
 
Als ob ich das absichtlich getan hätte. Und ich bin BWL-Student ;)
Aber ohne Führerschein.
 
Das ist jetzt nicht persönlich oder beleidigend gemeint, aber wenn man von Elektronik so wirklich gar keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen.
An Verstärkern herrschen LEBENSGEFÄHRLICHE!!!! Spannung die auch nach Stunden ohne Strom anliegen können.

Wenn dann ein unwissender meint da rum zu basteln kann das ganz schnell böse enden.


MfG
Christian
 
Nochmal. Ich werde nichts tun an dem Amp.
 
Schreib mir ne E-Mail. Dann darfst du dir deine Einstiegs-Watschn persönlich abholen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke oneStone. Danke an alle im Übrigen. Ich weiß, dass alle Tipps und Ratschläge nur gut gemeint sind, auch wenns sich manchmal nicht so angehört hat.

Das Problem hat sich im übrigen erledigt, denn ich habe die Röhre wirklich falsch drin gehabt.
Habe die kaputte Sicherung (die im übrigen auch zu hoch war, am Amp steht 1a, drin waren 1.25 a...)
Jetzt läuft alles und wenn die Prüfungen vorbei sind, widme ich mich der E-Technik ;)

Danke an alle !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben