Elation Operator 192 und Joysticksteuerung PROBLEM...

A
agazon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
13.08.12
Beiträge
50
Kekse
0
Ich bin absoluter Neuling in Sachen DMX. Nun hab ich zum Einstieg das o.g. Pult vom großen T kommen lassen.
Angeschlossen hab ich erst einmal nen Scanner Stairville SC-x50 MKII. Klappt alles soweit.
wenn ich jedoch die Pan/Tilt Steuerung auf den Joystick lege, dann sind die Werte in den Szenen nicht mehr aktiv dafür.
Mein Gedanke war, den Scanner per Joystick einfach bei Bedarf z.B. Auf eine Person zu lenken. Wenn ich danach aber eine neue Szene aktivieren will, sollten schon die pan/Tilt werte der Szene übernommen werden. Aber der Scanner bleibt exakt in der Position, die ich mit dem Joystick eingestellt habe. Farbe, Gobos etc. wird übernommen..... Ist das so, oder mach ich was falsch?

Desweiteren lässt sich der Scanner mit dem Joystick nur sehr ungenau steuern, da nach loslassen des Joysticks, die Position noch ein Stück weiter "nachläuft". Die Fine-Taste hat irgendwie keine Fubktion....

ist das bei dem Pult so, weil eben billig? Oder wie muss man das machen?

Danke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben