Electro Harmonix Epitome - sein Geld wert?

  • Ersteller MrZakkWylde
  • Erstellt am
M
MrZakkWylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
13.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hat jemand von euch das neue EHX Epitome Pedal mal ausprobiert?
Ich hab wirklich Lust drauf, aber der Preis mit über 300€ ist mir viel zu happig. Jetzt frag ich mich, ob man nicht einfach die Pedale einzeln kaufen sollte und dann eventuell billiger kommt.

 
Eigenschaft
 
340 ist echt happig viel Geld. Aber der MicroPOG kostet ja schon alleine 185...

Problem könnte sein, dass dir die Reihenfolge nicht passt, wobei der Hall ja schon am Ende ist und somit sicherlich an der gewünschten Position. Aber, gerade Spielereien mit dem POG und den Positionen sind sehr toll, mit Gainpedalen vor und danach. Das kann man aber auch lösen, wenn ein TS oder ähnliches nach dem Epitome an ist musst du einfach den Holy Grail aus lassen.

Ich würde sagen - wenn du diese drei Pedale willst, dann ist das die günstigste Lösung. Wenn du aber nur zwei davon willst, dann würde ich eher auf Einzelkauf tendieren. Weil 340 ist 2x170 und das ist locker im Bereich eines guten Einzeltreters.
Pro Argument für das Ding ist auch der verwendete Platz. Naja...
 
ganz ehrlich... ob etwas sein Geld wert ist, liegt immer im Auge des Betrachters

ein original Tubescreamer aus den 80ern kostet bis zu 1500 Euro - die Schaltung sauber selbst gebaut und in ein ordentliches Gehäuse gebaut (alls super qualität) liegt unter 100 Euro...
und klingen tut der Nachbau nicht besser/nicht schlechter als das original.. und ist der originale sein Geld wert?

die Frage wirst Du Dir nur selbst beantworten können
 
die Frage wirst Du Dir nur selbst beantworten können

Das stimmt wohl ;)

Den Stereo Mistress gibt es bei session.de derzeit für günstige 79 Euro. Als Alternative zum Rest kann ich Dir den PolyOctaver 2 zon ZCat empfehlen:
http://www.zcatpedals.com/?dir=view&id=poly-octaver-2

Ich hab das Original nie ausgetestet, bin aber mit meinem ZCAT sehr zufrieden. Reverb & Chorus gibts obendrauf, wenn auch nicht so flexibel wie der Holy Grail.
Wird im Endeffekt nicht gleich klingen wie der Epitome, aber auch nicht schlecht!
 
Ich hab das BigReverb von Zcat. Top Teil! Bin ich sehr zufrieden mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben