Electro Harmonix English Muff'n Röhren-Wechsel

  • Ersteller MarshallVoodoo
  • Erstellt am
MarshallVoodoo
MarshallVoodoo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
11.07.08
Beiträge
6.313
Kekse
34.303
Ort
Electric Ladyland
Hey:)

und zwar ich habe folgendes Problem: ich hab mir einen Electro Harmonix zum halben Preis aus ebay fischen können! hab ihn gestern bekommen und hab in angemacht....DUMMERWEISE:..meine schuld weiß ich, war das ganze gerät sehr kalt und die rören auch! somit ist der glühfaden einer röhre beim 2. mal einschalten gerissen, gebrochen wie auch immer....

jetzt möchte ich direkt 2 neue, bessere Röhren als die EHX reinhauen.
Die originalen röhren sind 12AY7....jetz meine frage:
kann ich auch ECC83 oder 12aX7 reinpacken, wenn ja wie stark würde sich der sound verändert???

ich würde sehr gerne einen vintage marshall overdrive sound haben..da ich das teil üben einen 76er Marshall JMP Spiele!!! da er kein mastervolume hat, is das ding nützlich..

viele dank schonmal:)

mit Freundlichen Grüßen

Mr. Marshall
 
Eigenschaft
 
Hi ,

Glückwunsch zum Kauf.

Dass Muff'n ist ein Hammer Gerät. Zu deiner Frage:
Du kannst ohne weiteres 12aX7 Röhren einbauen ( steht auch auf der EHX Seite geschrieben ). Meine Empfehlung wäre eine 12ay7 und eine 12ax7 dadurch wird der Sound etwas dreckiger und du hast mehr Gain. Mit 2 12ax7 Röhren wirst du noch mehr Gain erreichen.
Ist Geschmackssache, einfach mal ausprobieren...


Gruss David
 
Hey. Danke für die Antwort:)

ich habe mir heute eine ECC83 gekauft. DIE PASST DOCH AUCH ODER?! ist doch eigentlich das gleiche wie eine 12ax7 meiner erfahrung nach?:)

ich werd mir auf jeden fall noch heute dann eine 12ay7 bestellen für den original-sound!!!! danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben