Electro Harmonix Knock Out - eure Meinung und Tipp's

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hi,

ich spiele eine Epiphone SG 400 Custom.
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich den Cleansound dieser Gitarre, und speziell von Humbuckern nicht sehr mag.
Der Sound meiner Strat gefällt mir Clean sehr viel besser.

Ich möchte aber zwischen den Songs nicht immer die Gitarre wechseln.
Beim Surfen ist mir vorhin dieses Pedal untergekommen.

https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_knock_out.htm

und dazu dieses Video.

http://www.youtube.com/watch?v=wjgRfQOOR70

Ich war sehr erstaunt, inwieweit sich der Sound der im Video benutzen LP veränderte.

Mein ihr ich könnte mit diesem Pedal den Cleansound meiner SG auf meine Soundvorstellungen hin verbessern?
Habt ihr andere Vorschläge?

Ich würde das Pedal vorher natürlich nochmal testen. Ich wollte nur vorher mal von euch hören, was ihr dazu zu sagen habt.

MfG,
Niklas.
 
Eigenschaft
 
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich den Cleansound dieser Gitarre, und speziell von Humbuckern nicht sehr mag.
Der Sound meiner Strat gefällt mir Clean sehr viel besser.
Geht mir ganz genau so! Ich habe es in meinen Gitarren nun so gelöst, dass die Humbucker entweder über ein Push/Pull-Poti splitbar oder einige Neck-Humbucker bereits fest gesplittet sind. Dabei wird dann nur eine der beiden Spulen des Humbuckers betrieben. Jetzt mögen einige bestimmt wieder sagen ein gesplitteter Humbucker klingt niemals wie ein echter Single Coil, aber ich steh total auf den Sound. :)

Allerdings ist das ohne weiteres nicht mit jedem Tonabnehmer machbar. Wenn deine Tonabnehmer 4 Anschlusskabel haben dürfte dem aber nichts im Wege stehen.

Zu dem Electro Harmonix Knock Out kann ich leider nichts sagen, aber einfach mal antesten kost ja nix. ;) (Es sei denn man wohnt 'ne halbe Weltreise vom nächsten brauchbaren Musikgeschäft entfernt :()
 
Allerdings ist das ohne weiteres nicht mit jedem Tonabnehmer machbar. Wenn deine Tonabnehmer 4 Anschlusskabel haben dürfte dem aber nichts im Wege stehen.

die orginal PUs von GIBSON und EPIPHONE haben aber nur 2 Anschlusskabel;splitten also nicht möglich
4Kabel sind nur bei einigen ErsatzPU von Gibson dran

Hallo misterballaballa

Ich würd das Gerät auch ausprobieren ist billiger als ein Satz splittbarer PUs und ein PushPull Poti in dem schmalen SG-Body unterzubringen ist wegen der Baulänge des Potis schwierig
 
Das Ding klingt doch geil. Das wär ne Überlegung wert.

Gruß, Flo
 
Hi!
Ich habe das Teil seit einiger Zeit im Einsatz. Natürlich macht es keine Strat aus meiner LP. Es entlockt den Burstbuckern jedoch Höhen, die man von einer LP nicht erwartet. Ein "must have" für jede LP.
Ubedingt mal antesten.
Dieter
 
verwend das ding auch, zum andicken von single-coils oder zum hochperlen von humbuckern super. aber man kann auch ziemlich solide basstöne aus dem ding rauskitzeln, oder "radio-fm-sounds" vulgo die kleinste gitarre wo gibt. extrem vielseitig, extrem leicht einzustellen, und durch den dry/wet-regler wirklich ein extrem praktisches ding...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben