kinnaj
Registrierter Benutzer
Ich habe mir gestern einen Memory Boy gebraucht gekauft, das erste Effekt-Gerät dass ich nicht neu angeschafft habe, der Preisunterschied ist ja schon immer enorm und ich dachte ich versuche es mal. Also das Ding ausgepackt, mein eigenes Netzteil (es kam nämlich ohne) dran gemacht und dann losgelegt und gedacht "hmm, irgendwas ist doch da komisch". Dann habe ich erstmal bei youtube geschaut wie das eigentlich klingen soll und der Unterschied war drastisch, anstatt des eigentlichen Delays bekomme ich nur genau einen Schlag wiederholt, danach ist Ruhe. Der Ebay-Verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr, daher direkt mein Veracht: Schrott gekauft.
Dann habe ich mir die Anleitung online durchgelesen, weil ich dachte vielleicht ist es nur ein Benutzerfehler und das einzige was ich dort ausmachen konnte als Unterschied war, dass das Netzteil ein anderes war. In der Anleitung steht "9V 45mA Netzteil, center negative". Mein Netzteil ist ein 9V 600mA Netzteil, nicht center negative. Jetzt meine Frage, kann es an dem Netzteil liegen, dass mein Effekt-Gerät so ein anderes Verhalten hat?
Danke im Voraus
Dann habe ich mir die Anleitung online durchgelesen, weil ich dachte vielleicht ist es nur ein Benutzerfehler und das einzige was ich dort ausmachen konnte als Unterschied war, dass das Netzteil ein anderes war. In der Anleitung steht "9V 45mA Netzteil, center negative". Mein Netzteil ist ein 9V 600mA Netzteil, nicht center negative. Jetzt meine Frage, kann es an dem Netzteil liegen, dass mein Effekt-Gerät so ein anderes Verhalten hat?
Danke im Voraus
- Eigenschaft