EHX Deluxe Memory Man + Neo Mini Vent - Power Supply Pedalboard

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo ihr Lieben,

ich plane nun endlich, nach vielen vielen Jahre ohne, mein erstes Pedalboard auf die Beine zu stellen. Die zwei drei Treter lagen bis dato immer lose rum. Da es in nächster Zeit nun doch mehr werden, muss also ein Power Plant her!

Kurz die Treter gecheckt, Notizen gemacht und ab auf die hiesigen Onlineshops. Siehe da - es ist gar nicht so leicht, liegt wohl aber an meinem einen Sorgenkind - dem alten EHX DMM (evtl. auch noch an dem Mini Vent)

Zu verkabelnde Pedale:
- Maxon Chorus - 9V DC | center negative
- Blackstone Mosfet - 9V DC | center negative
- (folgt) Neo Mini Vent - 12V DC |center negative oder center positive? Finde da beide Aussagen im Netz..
- EHX DMM - 24V DC | center positive

Die meisten großen Power Supplies bieten bekanntlich mehre 9V Anschlüsse, das Prinzip des Verdoppelns ist mir auch soweit bekannt. 2x 9V für ein 18V, oder eben zwei mal 12V, um den Memory Man mit Strom zu versorgen.

Nun mein Problem:

a) Palmer PWT 08:
- Die Anschlüsse reichen rein von der Quantität
- 24V ist problemlos machbar
- Unten auf dem Gerät selbst steht, dass die Anschlüsse alle center negative sind.

Nun hab ich mind. einen (DMM), wenn nicht sogar zwei (+ Mini Vent) potenzielle Kandidaten, die womöglich center positive Polarität brauchen. Gibt es hier für Adapterstecker, die die Polartitä twandeln können? Wenn nein ist das Palmer quasi schon mal raus.
b) Voodoo Lab Pedal Power 2:
- Die Anschlüsse reichen rein von der Quantität
- 24V ist problemlos machbar
- Von Polarität steht gleich gar nix da

Wie würde das hier ablaufen? Polarität egal (kann ich mir schwer vorstellen)?

In meiner Verzweiflung hab ich schon das Board vom Herrn E. Johnson gegoogelt und siehe da, sein DMM hängt am separaten Netzteil in einer Verteilersteckdose ;)


So richtig kann ich grad keine Problemlösung finden und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben