Electro Harmonix Tube EQ - ein paar Fragen

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich habe soeben nach ein paar Equalizern gesucht, und bin unter anderem auch auf den Tube EQ von EHX gestoßen. Da dieser soziemlich der am überteuertsten erscheinende Equalizer ist, den ich gefunden habe, wollte ich mich näher informieren. Leider lässt sich fast überhaupt nichts heraus finden, nicht einmal die genaue Bezeichnung der Regler.
Ich hab bis jetzt nur vermutungen, dass es sich dabei um Input, Output, Treble, Power (wasn das?), Bass handelt. Also nicht einmal der (für mich so wichtige, meist voll aufgedrehte) Mittenregler.

Hat jemand dieses Pedal? Zahlt sich der Kauf aus? Eigentlich habe ich von EHX nur positives gehört und auch selbst nur gute Erfahrungen gemacht (ich besitze bereits das EHX English Muff'n).

Noch die Frage, welche welchen Equalizer ihr noch empfehlen könnt (ich habe leider derzeit keine Testmöglichkeiten). Ich habe bereits das Danelectro Fish&Chips, bei welchem mir die Frequenzbänder clean nicht besonders gefallen. Ist der Sound des MXR M108 stark anders? der hätte genau diese "dazwischen liegenden" frequenzbänder.
Ist der generell zu empfehlen?

Danke!

Bob
 
Eigenschaft
 
also ist das sozusagen garkein equalizer im herkömmlichen sinne wie man ihn kennt (also grafisch). dann kann ich wohl damit nicht viel anfangen, wäre in meinem fall wohl eher "spielzeug".
 
Hey Ho,
ich ahne schon, dass hier beliebig viele user ausflippen weil ich in ein knapp 6 Jahre alten Fred auspacke aber vielleicht Antwortet jemand auf eine vielleicht blöde Frage. Und zwar: Kann ich mit dem Tube EQ den Bassanteil meines Sounds reduzieren und gleichzeitig meinem Transe ein hauch "Röhrenwärme" verleihen? Benutze ein Distortion Pedal in fx-return.
Gruß
 
Was macht das Distortion Pedal den da? Also im Prinzip müsste es möglich sein die Bässe anzudicken und etwas " Röhrenwärme" zu bekommen. Wie sieht den dein Restliches Equipment aus? Vielleicht kann man da was leichter ändern, z.B mal den Halstonabnehmer mit leicht zugedrehten Tonpoti nehmen als immer nur den Steg Singelcoil deiner Tele ;-).
 
Danke für die schnelle Antwort. Hast dir sogar mein Profil angeguckt ;)
Meine Tele hat 2 EMG´s (jim root) und kein Tone Poti. Spiele den Amptweaker Tight Metal in den Return um die Vorstufe zu umgehen. Sound ist grandios aber ich wollte eine wenig Bass raus drehen damit ich nicht im Frequenzbereich des Bassisten rum fudel. Dachte dass ich mit dem EHX ein wenig den Bassbereich aufräumen könnte und als netten neben Effekt ein wenig Röhren Sound bekomme. Meine 2x12 Thiele Box ist da glaube ich auch kontra produktiv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben