Electronic ey!

  • Ersteller Gungung!
  • Erstellt am
G
Gungung!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hannover
Moin!!

Wir von Gungung! mache elektronische Mucke. Also Bigbeat. Am ehesten vergleichbar mit Fatboy Slim, Chemical Brothers, Moby etc.

www.myspace.com/gungungung

Würde mich über Kritik sehr freuen! Also ziehts euch rein ey!

Gungung!:great::great:
 
Eigenschaft
 
speedball hat mir ganz gut gefallen aber was hat das mit hiphop zu tun.
klingt alelrdings wirklich ähnlich wie die von dir genannten bands und ich dachte auch die hätten nix mit dem hüpf volk zu tun
is aufjedenfall ausbaufähig wie habt ihr die stimme in speedball gemacht ?
 
Ich weiß oben drüber steht unter anderem Hiphop. Aber wie gesagt: unter anderem! Das Projekt ist eigentlich geplant als Bigbeat/Electronic/Hiphop-Projekt. Der Grund warum da kein Hiphop-Track zu finden ist, dass wir noch keinen hochgeladen haben. Das wird aber noch kommen.

Ja, ich vermeide es eigentlich immer, irgendwelche Bands zu nennen, die "ähnliche" Mucke machen wie man selber. Komischerweise meinen dann nämlich plötzlich immer alle, dass sich das ja genauso anhören würde wie diese Bands. Wenn man ihnen jedoch keine Vergleichsbands nennt, kann keiner die Musik selbsständig irgendeiner Band zuordnen selbst, wenn sie die größten Fans dieser anderen Bands sind. Wenn ich z.B. Chemical Brothers erwähne, dann ist die Ähnlichkeit (wenn es denn eine gibt) rein zufällig, weil keiner von uns auch nur ein C.B.-Album besitzt. Wir kennen die höchstens flüchtig ausm Radio, Disco etc. Habe die nur erwähnt weil die halt auch Bigbeat machen, was unsere Musikrichtung ist.

Aber zum Gesang:
Den Gesang haben wir mit nem Vocoder-Plugin gemacht. Das funktioniert so, dass man einen Text einsingt (oder einspricht ist völlig egal). Dann spielt man eine Melodie mit dem Synthie. Dann benutzt man das gesprochene Signal als sog. Modulatorsignal und das Synthie-Signal als Trägersignal. Man lässt quasi den Synthie das "sagen", was man eingesprochen hat. Das geht natürlich auch in Echtzeit...

Hier nochmal ein Link zum Thema:
http://www.ths-nation.de/recall/vocoder.htm
 
760 dm macht also 3xx euro ich glaub denen hackt es ganz gewaltig dafür bekomm ich ja sogar nen echten synthie der so ziemlich alles kann

aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben