Der Job des DJs

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
Aber du hast schon im Kopf, welche 2-3 Songs du als nächstes spielst oder?

Klar hat man meistens eine Art Roadmap. Aber nur eine ganz grobe.
Die Wechselwirkung zwischen Musik, dancefloor, Publikum und der Intuition des DJ's ist das Geheimnis.

Ich ordne mir inzwischen für jeden Gig einen Pool von ca. 200-300 Tracks zusammen, die ich an diesem Abend spielen könnte. Daraus bediene ich mich auch in der Regel zu 75%. Aber den Rest hole ich sehr intuitiv aus dem großen Musikarchiv mit einigen tausend Titeln.

Dank digitalen Medien, alles kein Problem mehr.

Es ist heute nicht mehr die Kunst einen Track zu haben, sondern ihn zu finden und zur richtigen Zeit zu spielen und "richtig" zu mixen!

Topo :cool:
 
ich hab da auch mal ne frage...was macht man wenn man mal derbe aufs klo muss ?
stellt euch das doch mal vor...dj aufm klo, die platte springt übelst andauernd, vielleicht auch noch was andres doofes ??

Wenn Du Glück hast, stehst du nicht allein hinterm Teller sondern hast noch nen Kollegen dabei.
Wenn Du kein Glück hast, alleine bist & es dir nicht mehr verkneifen kannst - >
...hoff darauf, dass du Glück haben wirst, dein Geschäft so schnell wie möglich beenden zu können ohne dass die Nadel springt...
:p
 
ich hab da auch mal ne frage...was macht man wenn man mal derbe aufs klo muss ?
stellt euch das doch mal vor...dj aufm klo, die platte springt übelst andauernd, vielleicht auch noch was andres doofes ??
wenn Du alleine bist: 'nen langen track spielen & schnell sein.
 
strull in die ente.
 
das mit dem pieseln ist einfach: du holst dir so ne totschicke urinella für fraun, machst da n 50 meter schlauch ran und führst denn ins klo. dann musst dus beim auflegen nur laufen lassen und dein gesunder mittelstrahl findet den weg von ganz allein. um ungenehme wechselwirkungen mit der gravitation zu vermeiden sollte das dj pult allerdings höher als das klo liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben