Elefue von Tahorng Midiplus - elektrische Blockflöte und/oder mehr?

  • Ersteller clemvcv
  • Erstellt am
clemvcv
clemvcv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
18.06.10
Beiträge
135
Kekse
1.267
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das Oyayo bei Amaz* geordert. Da gab es einen Rabattschein über 20€, so dass das Ding jetzt 70€ kostet mit 31 Tagen Rückgaberecht.

Aber viel mehr als eine elektronische Blockflöte, bzw 10 mäßige Klänge, erwarte ich nicht.
Mich interessiert das leise Musizieren, ggf mit Kopfhörer, da selbst Blockflöten in meiner Wohnsituation oft zu laut sind.

Mal sehen, wie die Sensoren funktionieren.

MIDI soll wegen Latenzen eher nicht praktikabel sein, da Übertragung per Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berichte doch mal, wenn du es hast.
Mich interessiert tatsächlich MIDI über BT und was darüber an weiteren Controllerwerten neben Tonhöhe und Lautstärke übertragen werden kann. Darüber schweigen sich die Hersteller auf ihren Seiten aus.
 
Ich finde es sehr interessant, dass gerade aktuell sehr viele Mini-Midi-Flöten auf dem Markt sind, die fast identisch sind. Ich habe aktuell nur Erfahrung mit dem Vangoa EWI-100; damit bin ich sehr zufrieden. Aber die Bluetooth-Midi-Funktion ist tatsächlich auch dort fast nicht nutzbar, da es doch merkliche Verzögerungen beim Spielen gibt. Das ist schade, weil es ja auch Bluetooth-Midi-Systeme gibt (z. B. Widi), die fast latenzfrei funktionieren. Mit dem Vangoa spiele ich meine iPad-Synths. Dies geht über die Verbindung mit dem mitgelieferten USB-Kabel und dem Apple-Camera-Connection-Kit Adapter gut und latenzfrei. Ich bin mal gespannt, ob sich von den aktuellen Modellen eines auf dem Markt durchsetzen kann. Gut finde ich sie auf jeden Fall als Einsteiger-Instrument für die größeren EWIs und Windcontroller. Hier sollte man darauf achten, dass die Griffe dem ähneln, was man später auch spielen möchte (bei dem Vangoa gibt es z. B. etwas EWI-, Saxophon-ähnliches, neben einer Flöten-Einstellung). Von meinem normalen EWI konnte ich mich innerhalb eines Tages auf die Grifftechnik des Vangoa umstellen. Umgekehrt ist es vermutlich genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben