JOYO JW-01 - Low Budget Digital Wireless System (2,4 GHz)

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.768
Kekse
52.553
Hi Leute,

vor einigen Tagen habe ich das hier entdeckt. Ein Digital Wireless System für wenig Geld (verglichen mit den Line 6 Relay oder Stageclix Systemen):

Herstellerlink:
http://www.joyochina.cn -> Products -> Wireless Audio

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=GfM-3Z1Sdv4

Ebay.com Auktion mit technischen Details:
http://cgi.ebay.com/JOYO-JW-01-PRO-WIRELESS-GUITAR-SYSTEM-U-S-SELLER-/290559618572

Bezugsquellen in Deutschland (die einzigen, die ich gefunden habe):
http://cgi.ebay.de/FUNK-SYSTEM-JOYO-JW-01-Digital-f-alle-Mikros-Instr-/190532200302
http://cgi.ebay.de/JOYO-JW-01-Digital-Wireless-Gitarre-Bass-Funkanlanlage-/170634074878

Kennt/hat das zufällig jemand und kann bissel was darüber sagen? Nachdem hier schon häufiger nach günstigen digitalen Drahtlos Lösungen gefragt wurde, ist das vielleicht die Antwort

Vielleicht werde ich mir testweise mal eins zulegen. Klar, zuviel erwarten darf man nicht... :)
 
Eigenschaft
 
Ich stell mir das ein wenig enorm unpraktisch vor, so einen Plastikklotz direkt an der Klinkenbuchse baumeln zu haben... das schreit ja geradezu nach Unfall...
 
Ähmm.... es gibt viele Systeme mit einem sogenannten "Guitar Bug". Von LD Systems, Samson, Stageclix, AKG, T.Bone... Unpraktisch ist das nicht. Und zur Not nimmt man ein Verlängerungskabel und steckt sich den Sender in die Tasche oder klemmt ihn an den Gurt oder sonst wo hin ;)

Mir gings nur darum, dass das Ding (wenn es denn zufriedenstellend funktionieren sollte) eine interessante Alternative zu den anderen digitalen System ist, weil's im Vergleich zu denen einfach nicht viel kostet
 
Mal 'ne blöde Frage, hast Du irgendwas mit diesem Ding zu tun?

Wieso ich darauf komme? Nunja, die Produktbezeichnung besteht aus Deinen Initialen, der eine Händler sitzt an Deinem alten Wohnort und der andere Händler sitzt an Deinem neuen Wohnort... schon komisch oder? :D :gruebel: ;)
 
Ähmm.... tatsächlich... :gruebel:
Habe damit nix zu tun. Reiner Zufall, wirklich! :)
 
Ähmm.... es gibt viele Systeme mit einem sogenannten "Guitar Bug". Von LD Systems, Samson, Stageclix, AKG, T.Bone...
Ich kenne den von Stageclix, der ist aber auch etwas anders geformt und "schmiegt" sich an die Gitarre an.
Der hier scheint aber mindestens 5 cm abzustehen. Schreit nach Unfall


Unpraktisch ist das nicht.
Mal ehrlich, ich hätt bei dem Ding schon Angst, dass mir allein die Schwerkraft die Klinke abbrechen würde, wenn ich mal etwas heftiger herumspring auf der Bühne...
 
Deswegen kostet das Stageclix System ja auch das 4-fache ;)
Und die Lösung mit dem Verlängerungskabel für den Sender bietet Stageclix ja auch an.

Habe übrigens mal den einen Händler angeschrieben und gefragt, ob er mir das Gewicht des Senders mitteilen kann. Es kam zurück, dass er laut seiner Briefwaage 45 g wiegt. Der Stageclix Sender wiegt übrigens 70 g. Bei dem Gewicht kannste die Klampfe aus dem 2ten Stock werfen und der Sender rutscht nicht raus ;)

Edit: Was ich jetzt interessant fände wäre die Akkulaufzeit und ob die Latenz spürbar ist. Deswegen hatte ich gefragt, ob das Ding vielleicht jemand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiiii
interessanter preis

akkulaufzeit wir bei dem ebay händler mit 6 stunden angegeben

teste es doch mal:D
kann man ja innerhalb 1 monat zurückschicken
 
Also ich habe das Ding mal getestet. An einem Gitarrenamp, am Axe-Fx und an einer Bass-Anlage: Das Gerät ist eher uninteressant... es rauscht heftig und es sind seltsame Latenzen spürbar: Je höher der Ton umso größer die Latenz. Beim Bass hat man's deshalb kaum bemerkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben