elektroakustische signale in schwingungen umwandeln?

N
noelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.05
Registriert
23.09.05
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein el.ak.signal in schwingungne umwandeln kann?
die idee ist es musik zu fühlen, dabei sollten die schwingungen den takt und die musik voll erhalten und diese auch voll erkennbar bleiben.
habe keine idee wie aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
dank im vorfeld - noelle
 
Eigenschaft
 
Das geht aber nur mit den Bassfrequenzen, mit unteren Mitten vielleicht gerade noch, aber mit Höhen eigentlich nicht.

Für die Bässe ist das kein Problem, es gibt sog. Bass-Shaker, die wandeln die Signale in Vibrationen um. Praktisch die gleichen Schwingungen wie ein Subwoofer, nur ohne Töne. Wird zum einen bei InEarMonitoring verwendet, zum anderen in Kinos (Heimkino auch, und es gibt Leute die bauen das in Autos ein...). Dann spürt man Erdbebeb, Explosionen etc. richtig.

www.fischer-amps.de/index.php?buttkicker
www.fischer-amps.de/index.php?bass-shaker_basspump

Frag einfach mal beim nächsten größeren Musikladen bzw. PA-Verleih, normalerweise sollten die sich damit auskennen.
 
noelle schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich ein el.ak.signal in schwingungne umwandeln kann?

Mit Boxen? :eek: Das ist nunmal ihre physikalsiche Aufgabe: elektrische signale in mechanische umwandeln.
Wenn du Musik spühren willst brauchst du kräftige Boxen. Aber am meisten fühlt man eben die Bassfrequenzen. WEnn man diese laut genug macht, kann man das auch vibrationen nennen, aber von prinzip bleibt es das gleiche. Andrere Frequenzen sind zu hoch um träge Materialien zum Vibrieren zu birngen. Das ist ja der kick an hohen Tönen, dass sie hohe Frequenzen haben. Da lässt sich auch nichts umwandeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben