elektron Analog Four MK2 mit Effektpedal

  • Ersteller Sofadudler
  • Erstellt am
S
Sofadudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
06.01.12
Beiträge
347
Kekse
915
Hallo,

mit meinem Analog Four MK2 möchte ich ein externes Gitarrenpedal einsetzen.
Jetzt bin ich von meiner DAW ausgegangen und wollte das so auch mit dem AnalogFour umsetzen.
Also das Reverb-Pedal als Return den jeweiligen Spuren (4 Tracks) zumischen.

Im Netz habe ich nur folgende Möglichkeiten gefunden:
  • a) Das Pedal an den Masterausgang und dann ins Audiointerface (audient iD4).
    - Nachteil; alle Spuren bekommen jetzt das Reverb ab.
  • b) Das Pedal(IN) schließe ich an einem einzelnen Spur-/Trackausgang an und verbinde dann das Pedal(Out) mit dem AnalogFour an Ext.In.
    - Nachteil; das Reverb nutzt nur eine Spur-/Track
  • c) Wie bei a) aber die Spur die kein Reverb bekommen soll z.B. Drumspur schicke ich über den Einzelausgang ins Audiointerface (theoretisch), weil die zwei Eingänge vom Audiointerface schon mit dem Master belegt sind. Hier bräuchte ich ein Interface mit mehr Eingängen.
Leider sind das dann alles nur Inserts und somit nicht je Spur zumischbar.
Klar, die Einstellungen am Reverb gelten dann für alle betroffenen Spuren.

Gibt es ein Gerät das mehrere Synth, mit einem externen Pedal wie in einer DAW (Return), zumischen kann?

Wenn ich länger drüber nachdenke scheint mein anfangs simpler Gedanke unmöglich. Weil das einzelne Pedal dann ja gleichzeitig von 4 Signalen „angetriggert“ wird. Vermutlich bräuchte ich dann für jeden einzelnen Ausgang ein Extrapedal.

Jetzt fällt mir noch ein, es gibt Mischpulte mit einen FX-Eingang. Ist der für so was gedacht?

Liebe Grüße, Frank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben