Elektronischer Grindcore, Meinungen?

  • Ersteller ohyeah0369
  • Erstellt am
O
ohyeah0369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
14.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ein Kumpel und ich haben es endlich mal geschafft einen eigenen Song auf die Beine zu stellen:D.
Wie findet ihr den Drumcomputer und den Gesang? Noch verbesserungswürdig oder gehts?
Link: http://youtu.be/suMvKvasRJI
Schonmal danke für eure Meinungen im Voraus:great:.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich mal neugierig *g*
Naja, also ich hab erst mal gedacht, dass meine Lautsprecher kaputt wären. Die Drums klingen total blechern und der Gesang teilweise nach Fernsehrauschen oder Froschkonzert. Ich schätze aber, dass der Effekt auf der Stimme extra ist. Das Elektrogedudel im Hintergrund könnte man besser abmischen, vielleicht noch Obertonreicher machen. Die Drums sind alles andere als druckvoll. Insgesamt sollte das besser abgemischt werden. Gesang, Drums und Elektro klingen momentan sehr voneinander "getrennt".
Joa, muss aber hinzufügen, dass Grindcore noch nie wirklich meinen Geschmacksnerv getroffen hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr mit dem Genre anfangen kann.
 
Also, die Drums hatten wir mit Hydrogen gemacht. Im Gesang ist kein Effekt, sondern 2 Stimmen parallel, also einmal tief und einmal hoch. Gibt es bessere Alternativen für Hydrogen als Drumcomputer?
 
Moin,
also der Gesang klingt für mich irgendwie schon nach Effekt, oder ihr habt gaaaaanz komisch gesungen bzw. geflüstert.
Kein Druck, irgendwie keine Präsenz...
Die Drums kann man wohl schon so nehmen aber es fehlt da noch was neben Drums und Stimme.
Das Elektrogedüdel ist nicht so mein Fall, bin da eher für ne ordentliche Gitarrenspur zu haben.
Bin mal gespannt was ihr noch so produziert, vielleicht finde ich noch Gefallen dran ;)

Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben