Elkatone 700 Hochtonrotor putte?

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hey Leute,

ich habe ja nun ein 122er Leslie und bin dabei, meine anderen beiden Clones zu verkaufen.
Das Elka ist auch schon verkauft, nur gestern, wie es der Zufall so will, ging der Hochtonrotor in der langsamen Einstellung nicht mehr. Ich konnte jetzt noch nicht 100% verifizieren, dass es der Motor ist, oder evtl. der Riemen. Was dagegen spricht, ist, dass "Fast" funktioniert. Nur Slow eben nicht.
Der Tieftöner dreht aber weiterhin fleißig...also kein globales Problem.

Ich werd nachher in den Proberaum gehen und mir das mal angucken. Kann so ein Problem auch im Fußschalter liegen?

Hat jemand vorab Tipps, wo ich nachgucken sollte? Ich werd mir wohl einen Lötkolben mitnehmen müssen.


Lieben Gruß,
Christian
 
Eigenschaft
 
Öhm..... jetzt gehts wieder ?!?!?

Hm, was das wohl war....
 
Wackelkontakt an der Zuleitung zum oberen Motor?
 
Ich habe heute an sämtlichen Kabeln gewackelt und gezogen..... daran lags nicht. Aber der Motor macht auf Fast komische Geräusche. Ich werd da mal einen Tropfen Öl reintun und hoffen, dass es danach leiser ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben