Emagic Unitor 8 - Treiber WinXP

  • Ersteller Siegfried Zynzek
  • Erstellt am
S
Siegfried Zynzek
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
264
Kekse
239
Ort
Regensburg - Hamburg - Hannover
Hallo,
nachdem ich für mehrere Jahre beruflich etwas anderes gemacht habe, möchte ich mich wieder meinem Hobby widmen.

Ich habe neulich meine MIDI-Klangerzeuger angeschlossen, und zwar an ein
Emagic Unitor 8
Dieses hat bauartbedingt eine RS422-Schnittstelle für den MacIntosh, und eine RS232-Schnittstelle für den PC.
Tja, und nun sitze ich hier, und habe keinen passenden Treiber für den PC.
(ich habe gerade Steinberg Cubasis VST installiert)
Und irgendwann vernahm ich, daß sich Emagic nur noch um Mac-Kunden kümmert.

Wer kann helfen bzw. hat eine Idee?

Viele Grüße
Siegfried
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es hat den Anschein, als wenn ich von Emagic enttäuscht sein könnte.
Zumindest konnte ich keinen XP-Treiber finden, und bekam auch im Forum keinen Hinweis.

Meine Lösung:
das Teil (8-Kanal-MIDI-Interface) wird demnächst verkauft. Ein Alternativprodukt ist bereits bestellt.

Viele Grüße
Siegfried
 
Hallo

Nach längeren Mailverkehr mit Emagig hat man mir mitgeteilt, daß der win2000 (win2k)Treiber bei XP funktioniert.
Wir habe das Treiber-Packet -Unidrv- bei Emagic runter geladen, den Treiber win 2k gegen den Willen von XP installiert und der gute alte Unitor8 läuft.
Ich hoffe ich habe euch geholfen

doublesalz
 
doublesalz schrieb:
Nach längeren Mailverkehr mit Emagig hat man mir mitgeteilt, daß der win2000 (win2k)Treiber bei XP funktioniert.
Wir habe das Treiber-Packet -Unidrv- bei Emagic runter geladen, den Treiber win 2k gegen den Willen von XP installiert und der gute alte Unitor8 läuft.
Ich hoffe ich habe euch geholfen
doublesalz

Hallo Doubelsalz,

danke für Deine Antwort.

Auf längeren Mailverkehr hatte ich keine Lust und Zeit. Ich bin zwar diesbezüglich Privatanwender. Von daher fällt es mir schwer, zu sagen: "jede einzelne Arbeitsstunde kostet so und so viel Euro"
Private Zeit ist ja kaum noch etwas wert, so mein Eindruck.
Mir ist jedoch die Zeit zu schade, um bei Herstellern um "Treiber zu betteln"
Diesbezüglich versuche ich effizient zu denken und zu handeln.

Klasse natürlich, daß ein nicht zertifizierter Treiber von W2K trotzdem mit XP funktioniert.

Ich hatte meine Entscheidung recht schnell getroffen, zumal mich dieses Interface sowieso gestört hatte (ekelhafte Farbe, extrem nerviges Dauergeblinke der Timestamp-Anzeige)

Es war eine regelrechte Freude für mich, daß Teil auszubauen, ungenutzt in die Ecke zu stellen, und das neue MIDI-Interface anzuschließen.
Das neue Interface - natürlich nicht von Emagic - wurde sofort erkannt und funkioniert tadellos.

Der Neukauf war ingesamt preiswerter als nervige Diskussionen mit Emagic, so zumindest meine Meinung.

Vielen Dank nochmal,
Siegfried
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben