Email Nachricht

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
ich habe die Benachrichtigungsfunktion abgestellt, sobald ich herausfand, wie es geht. Denn warum soll ich mir das Mailpostfach vollmüllen lassen, wenn ich nachher eh noch ins Board gehe? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nicht von einer unvollständigen PN vorschreiben lassen, ob und wann ich mich anmelde.
Das würde ich mir auch von einer "inhaltsvollen" Mail nicht vorschreiben lassen - ich registriere es lediglich ;). Mein Privatleben sagt mir, wann ich MB-Online gehen kann. Und bin ich's dann, werden eben die oben rechts wehenden Fähnchen "der Reihe nach abgearbeitet". Wir haben doch alle (auch Mods !) keine 24/7-Pflicht, uns von einer wann auch immer aufleuchtenden "roten Lampe" des MB umgehend und ohne Rücksicht auf Verluste versklaven zu lassen?! Und dies ändert(e) sich imho auch nicht mit oder ohne Inhalte in einer Mail.

Dass dies natürlich nicht mit den Zielsetzungen einer solchen Forenfunktion aus Betreibersicht d'accord läuft, dürfte klar sein, denn Traffic und Online-Präsenz sind wesentliche Daseinsberechtigung von Foren.

Die Boardleitung (nicht User, nicht Moderation oder sonstwer) hat nunmal entschieden, dass es so gemacht wird. Und ihr obliegt es, zu bewerten, ob die sich daraus ergebenden Konsequenzen letztlich dem MB genutzt oder geschadet haben werden (bzw. was auf den Konten Prämie/Punktabzug zu verbuchen ist :evil:).
Ich muß zunächst davon ausgehen, dass auch dort keine übereilten Schnellschüsse abgefeuert werden und man sich solche und ähnliche Schritte im Vorfeld wohl überlegt hat.

Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass man hier seine persönliche Ansicht nicht artikulieren darf und soll. Ganz im Gegenteil, denn Meinungsvielfalt ist ein Grundstock für möglichst sachgerechte bzw. zielorientierte Entscheidungen und Bewertungen - auch wenn an ihnen erst im Nachgang vom Initiator gefeilt werden sollte. Hier sind ja bereits unterschiedliche Ansichten und Anregungen geäussert worden. Wichtig ist eigentlich nur, dass niemand eine alleingültige Meinung für sich beansprucht.

LG Lenny
 
Ich möchte mir eigentlich um ehrlich zu sein auch nicht von einer unvollständigen PN vorschreiben lassen, ob und wann ich mich anmelde.
Das würde ich mir auch von einer "inhaltsvollen" Mail nicht vorschreiben lassen -
...ich auch nicht. Aber dann weiß ich wenigstens, was drinne steht ;-)

Mein Privatleben sagt mir, wann ich MB-Online gehen kann.
So sollte das auch normalerweise sein :)

Und dies ändert(e) sich imho auch nicht mit oder ohne Inhalte in einer Mail.
Naja, und hier gehen die Meinungen - wie hier schon mehrfach beschrieben - halt auseinander.

Die Boardleitung (nicht User, nicht Moderation oder sonstwer) hat nunmal entschieden, dass es so gemacht wird....Ich muß zunächst davon ausgehen, dass auch dort keine übereilten Schnellschüsse abgefeuert werden und man sich solche und ähnliche Schritte im Vorfeld wohl überlegt hat.
Das würde ich auch der Boardleitung nicht unterstellen wollen und hoffe, dass mein Post als solcher auch nicht so aufgefasst wurde.

Wichtig ist eigentlich nur, dass niemand eine alleingültige Meinung für sich beansprucht.
:great:
Diesen Satz würde ich gerne an so manchen Thread in ganz großen Lettern nageln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

anscheinend regts sonst niemanden mehr auf, vielleicht geht es nur mir so oder ein evtl. gesunkener Verkehr wird dem Sommerloch zugeschrieben.

Trotzdem muss ich hier noch mal was loswerden. Ich habe mich jetzt mangels sonstiger Datengrundlage ;) einfach mal selbst beobachtet. Es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe: ich gehe einfach viel seltener ins Board als vorher.

Rückblickend lief das vor der Umstellung fast immer so: Es kam eine Mail, in der eine interessante Meinung zu lesen war - ich hab den Link angeklickt und blieb im Board hängen, schrieb hier mal was und da mal was. Da fällt einem dann ein, dass man von dem User noch was anderes gelesen hatte, fängt an zu suchen,... Oder es kam eine Mail mit einem Inhalt, der mir eher Rätsel aufgab, weil der Thread zB schon eine Weile still gewesen war oder sich offensichtlich in eine neue Richtung entwickelte - ich habs angeklickt und blieb im Board hängen, danach siehe oben.

Jetzt läufts so: Der Titel des Threads ist eher nichtssagend oder ich denke, da ist schon alles gesagt (oft genug wohl zu Unrecht), und ich klicke den Link deshalb nicht an. Ihr wisst, ich bin ein treuer und aktiver User, aber in meinem Fall kann man die Traffic-Senkung mit Sicherheit auf Eure Entscheidung zurück führen. Ich finds ja selber schade, und ich denke sogar selbst, dass ich manches verpasse. Aber im Alltag denkt man über solche Mechanismen ja nicht bewusst nach. Das habe ich jetzt mal getan, und ich wollte das Ergebnis gerne mal mit Euch teilen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich gehe einfach viel seltener ins Board als vorher

Dito. Und Email Benachrichtigungen werde ich jetzt abstellen. Ist auch nicht viel besser als Spam.

Schade eigentlich, dass die Betreiber des Boards so gar nichts weiter dazu sagen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trotzdem muss ich hier noch mal was loswerden. Ich habe mich jetzt mangels sonstiger Datengrundlage ;) einfach mal selbst beobachtet. Es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe: ich gehe einfach viel seltener ins Board als vorher.
Jep!


Dito. Und Email Benachrichtigungen werde ich jetzt abstellen. Ist auch nicht viel besser als Spam.

Schade eigentlich, dass die Betreiber des Boards so gar nichts weiter dazu sagen.......
Vielleicht machen die grade Urlaub ;-)

Ich fänd´s gut, wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück sind, diese Emailfunktion wieder rückgängig machen würden :)
 
Vielleicht machen die grade Urlaub ;-)
Nein, Urlaub machen die nicht. Ich kann aber versichern, dass sie zu 130% mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Ich fänd´s gut, wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück sind, diese Emailfunktion wieder rückgängig machen würden :)

Das haben die mittlerweile zur Kenntnis genommen, ich denke aber nicht, dass es die Sache beschleunigt, wenn hier weiter seitenlang darüber diskutiert wird.
 
Ich musste auch gerade feststellen, dass mir der Inhalt von PN's nicht mehr in der Mail angezeigt wird.
Ich bekomme nur noch eine Mail mit dem Inhalt, dass ich eine PN erhalten habe.
Solange ich mich erinnern kann, gab es in der Vergangenheit eigentlich immer eine Mail mit konkreten Inhalt der PN, so dass ich als User selbst entscheiden konnte, mich einzuloggen und sofort zu agieren, später zu reagieren oder die Sache zu ignorieren.
Das finde ich nicht nur schade sondern absolut kontraproduktiv.
Das bekommt den negativen Touch von Facebook, wo einem mittels Mail mitgeteilt wird, dass "irgendetwas passiert ist" - ohne das "Irgendetwas" zu nennen.
Das wird nach kurzer Zeit so belanglos.....
Nach dem 5 mal einloggen, um für einen rein subjektiv betrachtet unwichtige Informationen abzuholen, ignoriert man, so glaube ich, diese Art der Benachrichtigungen immer mehr.

Lasst den User doch bitte selbst auf der Basis ganz konkreter Informationen entscheiden, ob er sich im MB einloggen will oder auf die Seite vom MB gehen will oder nicht.

Bitte macht das rückgängig!

Danke!

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das haben die mittlerweile zur Kenntnis genommen, ich denke aber nicht, dass es die Sache beschleunigt, wenn hier weiter seitenlang darüber diskutiert wird

Wie ist denn nun der Stand der Dinge nach einigen Wochen, die ins Land gezogen sind?
 
Herzlichen Dank!
 
:great::prost::love::juhuu::hat:

...und was es sonst noch an Freude geben mag! Find ich super, dass unsere Forumsmacher sich tatsächlich um die Wünsche der Community sorgen. Das kennt man andernorts nicht unbedingt. Danke!

Viele Grüße,bagotrix
 
Ich sage schon mal vorab danke. :hat:
Habe gerade wieder die Email-Funktion bei PNs reaktiviert.

Beste Grüße
Dita
 
find ich auch super, danke!
 
Ich muss ehrlich sagen: ich finde es auch angenehmer, wenn ich die PN auch gleich in der E-Mail lesen kann. Selbst wenn ich auch sonst viel im Board unterwegs bin. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir Dankeschön! :great:
 
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, also sorry, falls dieser Punkt schon abgehandelt wurde: Ich fände es schön, wenn zumindest der Inhalt einer PN in der zugehörigen Benachrichtigungs-E-Mail wieder angezeigt werden würden.

Den auf der ersten Seite angesprochenen Punkt, dass recht viele Nutzer so hmmmm... sagen wir mal "ungeschickt" sind und tatsächlich auf die Benachrichtigungs-E-Mail direkt antworten habe ich gelesen. Mir ist dazu spontan der Spruch "wenn die Klugen immer nachgeben, wird irgendwann nur noch gemacht, was die Dummen wollen" eingefallen. Passt jetzt vielleicht nicht zu Hunderprozent, aber wenn man es auch dem Dümmsten recht machen möchte, dann bedeutet das idR immer Einschränkungen für die Schlaueren. Und die Einschränkung ist in diesem Fall beim Komfort bei der Nutzung des MBs und damit auch dem Spaß zu sehen.
 
@Signalschwarz
Dieser Punkt hat sich erfreulicherweise bereits erledigt.
Die Benachrichtigungs-E-Mail funktioniert wieder wie früher. Kannst also die Funktion wieder aktivieren.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal ist es sinnvoll einen Thread ganz zu lesen ... besonders, wenn er nur 3 Seiten hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben