Emg 808 Problem =Poti

  • Ersteller Aortic_Embolism
  • Erstellt am
A
Aortic_Embolism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
24.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Greifswald
Hallo,
ich habe gestern meine neuen EMG's 808 in meine Ibanez RGA8 BK eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem wenn ich den Volumepoti drehe, anfasse, etc. Kratzt er und macht Geräusche als wenn kein Kabel eingesteckt ist. Habt ihr vllt eine Idee?

Grüße Richard

Danke im vorraus schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
1. Idee - ein Kabel ist nicht richtig mit dem Vol-Pot. verbunden
In dem Falle würde es aber auch brummen, wenn du Metallteile der Gitarre anfasst.

2. Idee - die Vol.-Pot. von EMG sind leider nicht immer von bester Qualität. Auf diesem
Wege musste ich auch schon zweimal neue Potis austauschen.
Sprüh doch mal Kontaktspray in das Vol.-Poti. Wenn das Kratzen dann weg ist, würde
ich das Poti austauschen (evtl. Göldo - muss aber gelötet werden.)

Gruß
Jo
 
Danke für die schnelle Antwort werd ich mal ausprobieren.

;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben