Stratocaster mit EMG Pick Ups - Volume Poti???

  • Ersteller Sirduke89
  • Erstellt am
Sirduke89
Sirduke89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.20
Registriert
22.09.13
Beiträge
27
Kekse
1.853
Ort
Geislingen/ Steige
Hey Leute,

ich hab ne Frage, und zwar habe ich mir eine Strat selber gebaut und möchte nun mit dem eltro gedöns beginnen. DAs erste Problem ist, dass ich jetzt festgestellt habe dass es Potis mit verschieden K ohm zahlen gibt, was brauch ich für einen Poti? Des Weitern möchte ich die Strat nur mit einem Volumepoti (ohne Tonepoti) haben. Hat das jemand schon mal gemacht? WEnn ja hätte mir jemand einen Schaltplan dafür?

Für die genauere Information. Bei den Pickups handel es sich um EMG - HZ, die Bestückung ist SSH. Bei den Singlecoil handelt es sich um SC-1... Beim Humbucker weiß ich es allerding nicht genau... es sind jedoch passive Pickups.


Vielen Dank schonmal im vorraus für hilfreiche Infos....
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Du möchtest also eine Schaltung mit 3 Tonabnehmern und nur einem Volume Poti?
Schau mal bei Seymour Duncan, da gibts sicher was. Wegen den Farben der Kabel schau mal auf der EMG Homepage, da gibts auch was zu den Tonabnehmern.
Potis kannste entweder 250k Ohm oder 500k Ohm nehmen. Das ist dann Geschmackssache.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BOah cool, vielen Dank!!! Sorry für die späte Antwort...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben