EMG 81 Bk vs EMG 81 Wh / warum unterschiedlich viele Adern?

  • Ersteller Ch0p Su3Y
  • Erstellt am
Ch0p Su3Y
Ch0p Su3Y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
04.03.07
Beiträge
59
Kekse
89
Ort
Dinslaken
Hallo,

Ich habe gerade die EMG 81 Wh in weiss (bei Thomann) angeschaut, da ich mir diese in meine Ibanez einbauen wollte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der EMG 81 bk 2-Adrig ist der EMG 81 wh dagegen 3 Adern haben soll. Wisst ihr zufällig was davon oder ist das vllt ein Fehler auf der Thomann Seite?
Hab schon nach Technischen Daten vom Emg 81 wh gesucht ob er wirklich 3-Adrig ist habe aller dings nichts dazu gefunden ( also keine angaben über die Anzahl der adern) leider halt nur bei Thomann. :gruebel:

Da ich einen EMG 81 und einen EMG 85 haben wollte (beide in weiss) und die bei Thomann unterschiedliche Anzahlen von Adern haben würd ich gerne wissen ob man die zusammen dann in einer Gitarre verbauen kann ?
Und zusätzlich noch... Ich hab an meiner Klampfe 3 Potis. die Emg's haben insgesammt aber 4. kann ich da einfach zwei Emg's an einen Tone-Poti anschließen.(Hab mich halt vorher nicht so wirklich mit Pick Ups beschäftigt.:rolleyes:)

Gruß
Thorben
 
Eigenschaft
 
die emg81 sind alle 3adrig aber das liegt daran das sie aktiv sind

rot: +9v
weiß: signal
schwarz: masse

spliten iss ned.
die bei thomann haben wohl einmal den +9v mitgezählt und einmal nicht.
pass aber beim emg81tw und emg89 auf. die haben paar pins mehr und sind splitbar.
ich glaub die haben 7pins wenn ich mich nicht irre grade.

du kannst so viele und auch so wenige potis nutzen wie du magst...
das geht von 0 bis 9999999... potis, natürlich nur wenn du magst und weist was du damit regeln willst
bei dir würd ich sagen das du 2volumen und 1tone poti nimmst. wie das geht siehst du auf der emg seite sehr gut in den data sheets.

ich würd vorschlagen du liest dich einfach mal nen wenig schlau nun.

... und warum eig gerade der emg81?
 
die emg81 sind alle 3adrig aber das liegt daran das sie aktiv sind

rot: +9v
weiß: signal
schwarz: masse

spliten iss ned.
die bei thomann haben wohl einmal den +9v mitgezählt und einmal nicht.
pass aber beim emg81tw und emg89 auf. die haben paar pins mehr und sind splitbar.
ich glaub die haben 7pins wenn ich mich nicht irre grade.

du kannst so viele und auch so wenige potis nutzen wie du magst...
das geht von 0 bis 9999999... potis, natürlich nur wenn du magst und weist was du damit regeln willst
bei dir würd ich sagen das du 2volumen und 1tone poti nimmst. wie das geht siehst du auf der emg seite sehr gut in den data sheets.

ich würd vorschlagen du liest dich einfach mal nen wenig schlau nun.

... und warum eig gerade der emg81?

Danke für die Antworten :rolleyes:

Also so genau hab ich mich nicht entschieden welche ich haben möchte müsste da doch mal einige Antesten... mir ist es nur bei Thomann so aufgefallen und weil ich da nur die beiden Weißen also den 85 und den 81 gefunden habe hab ich mir die mal genauer angeschaut. :rolleyes:

Ja hab zwei Volume und 1 Tone Poti und bevor ich mir n 4ten reinbohre oder fräse mach ich lieber zwei an einen Tone Poti :D

Gruß
Thorben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben