EMG 81 auch für Rhythmus-Gitarre?

  • Ersteller bobtech
  • Erstellt am
B
bobtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
22.08.03
Beiträge
105
Kekse
23
Hallo,
also ich will mir für meine Destroyer nun den EMG 81 für die Stegposition kaufen. Ich weiss auch,dass man eigentlich beide austauschen soll, aber ich würde dann auf den Neck Pickup vorerst verzichten,da ich den eh nur für clean sounds nutze und das kommt sehr selten vor. Dafür hab ich ja noch die Strat und später werde ich mir einen 85er dazu kaufen,dann ist das Problem aus der Welt. Beim 81er steht immer dabei "für lead Gitarre" <- wie bindend ist das denn gemeint? Eignet er sich nicht für fette powerchords und dergleichen? Leider gibts auf der EMG INetSeite nur samples mit solosounds.

Bin nun etwas unsicher.

Gruss,
Bob
 
Eigenschaft
 
simple antwort: die EMG81 eignen sich hervorragend (wenn man auf den sound steht) für rhythmus-gitarre. bestes beispiel ist da wohl mal wieder james hetfield...
 
ok...die antwort ist ja recht eindeutig...war mir nicht sicher das auch hetfield den 81er spielt,weil er immer als "der kirk hammet pu" bezeichnet wird.

Danke
 
Da fallen mir aber noch mehr ein. Die alle aufzuzählen würd nur ziemlich lang dauern. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ja, er eignet sich wunderbar.
 
Seas amal!

Also i spü die einzige gita in unserer thrash metal band- da muss ich immer beides rhytm und lead und die klingen überall geil!

Also kauf ihn dir!!!
 
ich wüsste nich warum die nich für ryhtmus gedacht sein sollte, Zakk wylde oder Mick Thomson haben find ich hammer ryhtmus bzw bei mick rthomson gibs fast keine solos. leg die mir bald auch zu, 81 und 60.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben