EMG 81 und Passiv Pickup

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo Leute:)

Also ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich ein EMG 81 einbauen aber den Passiven am Neck drinne lassen...ist das möglich, wenn ja wie?8so dass er einigermassen klingt.:confused:
Habe 2 Volume und ein tone und ein 3 weg Schalter.
Den EMG hab ich schon bestellt,w enns nicht geht lass ich den passiven halt weg und spiel nur mit dem EMG...:screwy:

vielleicht weiss jemand was laut EMG ist es möglich das es funktioniert aber bei mir happerts weng mit dem Englisch...:eek:


Grüsse und Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute:)

Also ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich ein EMG 81 einbauen aber den Passiven am Neck drinne lassen...ist das möglich, wenn ja wie?8so dass er einigermassen klingt.:confused:
Habe 2 Volume und ein tone und ein 3 weg Schalter.
Den EMG hab ich schon bestellt,w enns nicht geht lass ich den passiven halt weg und spiel nur mit dem EMG...:screwy:

vielleicht weiss jemand was laut EMG ist es möglich das es funktioniert aber bei mir happerts weng mit dem Englisch...:eek:


Grüsse und Danke

Dürfte schon gehen, aber die Mittelposition des PU Schalters kannste dann vergessen, da die 500K Potis zu hochohmig für den EMG PU sind.
 
Dürfte schon gehen, aber die Mittelposition des PU Schalters kannste dann vergessen, da die 500K Potis zu hochohmig für den EMG PU sind.

Ok das heisst im Klartext ich nehm das Volume und Tone das dabei ist beim EMG für den EMG und ein Volume das jetzt eingebaut is für den passiven, muss ich dann den passiven auch an den Tone vom EMg anschliessen??

oh man hat da vielleicht jemand n genauen Schaltplan??
 
Ok das heisst im Klartext ich nehm das Volume und Tone das dabei ist beim EMG für den EMG und ein Volume das jetzt eingebaut is für den passiven, muss ich dann den passiven auch an den Tone vom EMg anschliessen??

Die Regelungen müssen komplett getrennt bleiben. Du kannst also das EMG Tonepoti nicht für den passiven nehmen (wegen der zu geringen Impedanz).
Ich würde den passiven Teil lassen wie er ist, also Volume und Tone, aber beim EMG auf den Toneregler verzichten (wozu braucht man den beim Steck PU?).
 
aha und das funktioniert dann?? aber wie kann ich das trennen? der Volume poti vom EMG der geht ja dann auf den 3 weg schalter an die äussere position des Schalters aber der Schalter auf der mittleren ist ja dann mit beiden Pickups verbunden dann kreuzen sich die wege ja doch ??wie kann ich die mittlere position weglassen?
 
oder du nimmst dir den PA2-Booster noch extra für den Passiv-PU dazu, da kannste die EMG-Controls ohne Probleme benutzen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben