EMG ALX mit Gibson P 94R kombinieren. 2 x Volume

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo,

weil bestimmt keiner mehr auf meinen alten Thread reagiert hätte mach ich mal lieber einen neuen auf...

Also:
Hab mir nach Weihnachte für meine alte Ibanez einen EMG ALX bestellt und nicht bedacht, dass er Semi-Aktiv ist bzw einen aktiven Boost hat.
Jetzt stellt sich mir die Frage. Kann ich den EMG so ohne weiteres mit anderen Passiven PU's kombinieren, da ja der ALX auch auf einem HZ(also passiv) basiert?
EMG hat ja dieses "ach so tolle" Stecksystem und das is ja schön und gut, solange man bei einem PU oder nur EMG bleibt. Falls man den ALX mit anderen PU's kombinieren möchte war im Set noch ein "B 157 Pickup Buss", der auch das Verkabeln vereinfachen soll. Der ist eigentlich für dieses Stecksystem ausgelegt, aber EMG hat mitgedacht und auch Lötpunkte mit auf den BUSS gesetzt. Ok soweit zu der Technik

Jetzt hab ich Angst, dass mein Gibson Pu kaputt geht, wenn ich ihn mit an dieses Boostpoti hänge. darum hab ich mir das mit 2 Vol. überlegt.

Aber was mach ich jetzt mit der Stromversorgung für den ABQ-Boost, der ja vom Input kommt? Kann ich das irgendwie so lösen, dass der Gibson nix von der Versorgungsspannung abbekommt?

Hoffe ich hab jetzt nicht alle verwirrt...Ich kann auf Wunsch gerne die zugehörigen Schaltplänge einscannen bzw Fotos von den Einzelteilen...

Lg und Danke fürs lesen

Mike
 
Eigenschaft
 
Der Gibson bekommt keine Spannung ab.
Der kann einfach direkt angeschlossen werden.
 
Der Gibson bekommt keine Spannung ab.
Der kann einfach direkt angeschlossen werden.

also einfach alles an den Pickup Bus, so wie in der anleitung beschrieben und ab in die gitarre?

aber was ist mit dem boost...theoretisch müsste der ja dann auch für den Gibson greifen?
 
Ja tut er, habs in meiner alten randy auch drinnen, auch nur ein Poti und boost für beide->garkein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben