EMG ALX: Batterie trotz passiv???

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallöchen,

kennt sich einer von euch mit dem EMG ALX aus?
Der ist ja als passiver PU ausgeschrieben, braucht aber trotzdem eine batterie:confused:
Ist er jetzt sowas wie halb-aktiv oder ist die batterie für den EQ/GAIN-Boost?
Kann ich den PU dann überhaupt mit anderen passiven PU's kombinieren( zB mit Gibson P94 R)

Danke für die Hilfe

Peace Mike
 
Eigenschaft
 
ok danke für die schnelle antwort.:)

kann man den pu eigentlich ohne weiters einfach so an einen schalter löten, durch dieses stecksystem wäre ja kein kabel was zum schalter käme, oder?
da müsste ich ja so einen stecker abzwicken, damit ich an die kabel komme:confused:

also noch mal zum verständnis, wenn die batterie leer ist, dann kann ich den pickup nur ohne boost betreiben, oder? also kabel aus der gitarre nach dem spielen?

LG
 
also noch mal zum verständnis, wenn die batterie leer ist, dann kann ich den pickup nur ohne boost betreiben, oder? also kabel aus der gitarre nach dem spielen?
Der Boost wird aktiviert (und damit der Stromkreis geschlossen -> die Batterie wird entleert), wenn du den Schalter umlegst. Wenn du das Kabel in der Gitarre lässt, musst du halt den Boost ausschalten, sonst entleert sich die Batterie.
 
Der Boost wird aktiviert (und damit der Stromkreis geschlossen -> die Batterie wird entleert), wenn du den Schalter umlegst. Wenn du das Kabel in der Gitarre lässt, musst du halt den Boost ausschalten, sonst entleert sich die Batterie.

gut danke für deine hilfe

---------- Post hinzugefügt um 19:54:40 ---------- Letzter Beitrag war um 14:12:16 ----------

Genau dafür.
Aber EMG macht das mit seinem achsotollen Lego-Stecksystem ziemlich frickelig und unübersichtlich.

jap das hab ich heute gemerkt, die anleitung is zwar gut und übersichtlich, aber leider nur für emg ausgelegt bzw. nur für stecker...kann ich das irgenwie trotzdem mit meinem p 94 r hinbekommen?
 
jap das hab ich heute gemerkt, die anleitung is zwar gut und übersichtlich, aber leider nur für emg ausgelegt bzw. nur für stecker...kann ich das irgenwie trotzdem mit meinem p 94 r hinbekommen?
Nun, ich persönlich würde das ganze Steckerzeugs einfach abknipsen und wegschmeißen und nach alter Väter Sitte löten.
Beide PUs an den Wahlschalter und von da an dieses Booster Poti.
 
Nun, ich persönlich würde das ganze Steckerzeugs einfach abknipsen und wegschmeißen und nach alter Väter Sitte löten.
Beide PUs an den Wahlschalter und von da an dieses Booster Poti.

Hmm...das muss ich mir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen...ich mess zur sicherheit alles mal durch...danke mei guter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben