EMG J. Hetfield ... Einbauhilfe benötigt.

  • Ersteller totalhappy
  • Erstellt am
totalhappy
totalhappy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
11.01.14
Beiträge
19
Kekse
239
Hallo,

ich habe mir die EMG JH gekauft um zutesten, ob sie klanglich dem 81/60 in meiner ESP-Eclipse überlegen sind. Das sollte ja kein Problem sein, denke ich mir...ist ja alles Steckkram und in der Eclipse sind ja auch schon EMGs drin. Also Päckchen aufgesäbelt, Pickups angeglotzt...nett verpackt und sogar mit Aufkleber und Plek....wers mag...
Dann das zweite Päckchen geöffnet....ja, ebenfalls mit einem Set EMG JH, diese im gegensatz zu dem ersten verchromten Set in chrome brushed. Meine eclipse ist eine blacksatin mit brushed PUs und chrome hardware. ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt, mich zu entscheiden ob chrome oder chrome brushed..... Gut dachte ich, bau einfach den 60 in chrome am hals ein und den 81 in brushed an der Brücke. Dann zerschlägst Du mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe das facettenaugentragende Köpfchen. Und los gings, Saiten bis aufs äußerste entspannt, altes PU-Set ausgebaut und die neuen JH-PUs eingebaut....was ja nichts weiter bedeutet, als an die vorhandenen stecker "angestöpselt" und an die PU-Rahmen geschraubt, diese dann wieder samt PUs an die ESP.

Was dann? Amp angeschaltet, Röhren werden endlich warm...ich spiele ein paar riffs....und bin enttäuscht. Hilflos drehe ich an den Reglern der Eclipse....nein, da geht nichts mehr. Ich nehme zum Vergleich meine zweite Eclipse mit den originalen PUs 81/60. Sie ist lauter, fetter. Ich stöpsel ungläubig die soeben mit dem JH-PUs modifizierte Eclipse an den Amp. Sie ist leiser, dünner....

Was ist denn jetzt los? Sind die kaputt? Das kann ich ja ausschließen, denn es sind ja zwei PUs aus zwei verschiedenen Sets. Also liegt es woran? Weiß jemand was hier falsch lief? Müssen etwa auch die Regler etc. gewechselt werden?

Übrigens, ich habe unmittelbar danach die originalen EMGs wieder zurück in die Eclipse gebaut mit dem Ergebnis, dass alles super funktioniert.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Tips.

alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben