Emg Pick ups 81 & 85 Problem nach dem Einbau

U
Uzb3k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!
Habe in meine Esp Ltd F-250 Emg pickups eingebaut, jedoch klingt der hintere 81 sehr dumpf.
Den Schaltplan bin ich mehrmals durchgegangen, allse stimmt soweit, was könnte der Grund für den dumpfen klang sein?

Vielen Dank im voraus

MFG
 
Eigenschaft
 
Was ist für dich der hintere, der am Steg oder der am Hals und ist der dumpf klingende der 81 oder der 85?
Aus deiner Beschreibung schliesse ich mal, dass der andere Tonabnehmer weniger dumpf klingt, da würde ich erstmal die Positionen der Abnehmer tauschen und so feststellen ob das Problem vom Tonabnehmer selbst oder von der Verkabelung kommt. Der Austausch geht bei EMGs ja schnell dank der Steckverbindung.
Ohne es gehört zu haben ist es natürlich schwer zu sagen, aber der 85er hat von Haus aus weniger Höhen bzw. klingt weniger grell als der 81, aber als dumpf würde ich ihn nicht bezeichnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben