EMG PJ Set pick up

M
mbot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ich habe ein emg pj Set bass pickup gekauft und nach der Anleitung angeschlossen. Ich möchte dass 2 neck und 1 Bridge pickup funktionieren.
mein Problem ist nur ein von dem Pickup Funktioniert. Was kann ich tun damit alle beide pickups funtionieren?

weitere Info:
ich benutze Mono klinke Stecker.

Bitte helfen.
 
Eigenschaft
 
Meinst du mit "2 Neck Pickups" die beiden Teile des P-Pickups? Also so etwas? Das ist dann nämlich nur 1 Pickup, der eben zweiteilig ist. Außerdem würden Fotos von deiner Verkabelung, wie sie jetzt ist, helfen ;)
 
Yuppie danke für die Reaktion.
Genau. Die 2 neck pickup funktioniert aber 1 Bridge pickup funktioniert nicht.
Weitere Info :
Die pickups hat mitgelieferte stereo klinkebuchse, und ich benutze mono klinke (Instrument Kabel).
Was soll ich machen bitte?

das Diagramm ist jetzt da.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist sie
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 372
Die Stereobuchse ist dazu da, den Stromkreis der aktiven Elektronik zu schließen, wenn ein Klinkenstecker eingesteckt ist (bzw. ihn zu trennen, wenn keiner eingesteckt ist, um die Batterie zu schonen) - Mono-Klinkenstecker ist daher absolut richtig, mit einem Stereo-Stecker würde das nicht funktionieren.
Abgesehen davon: Diagramm hin oder her, um dir irgendwie helfen zu können brauchen wir Fotos vom Innenleben deines Basses. Sonst können wir auch nur ins Blaue raten, was du falsch gemacht hast (wenn du was falsch gemacht hast).
 
Lieber mbot,

das Thema hat offenbar zu keinem Ergebnis geführt. Oder zu keinem Feedback hier im Forum. Schade.

Denn: Genau das gleiche Problem plagt auch mich. Vielmehr: meinen Fretless-Bass, dessen oberer EMG-P-Pickup nach großem Umbau partout keine Signale weiterreichen will. Nach meinen Messungen ist das gute Stück aber vollständig funktionsfähig. Irgendwo in den Tiefen der Schaltung muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Deshalb die offene Frage an Dich: Konntest Du das Problem - allein, oder mit fremder Hilfe - lösen und hier einen Tipp geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben