EMG PU wie wo wird die masse geerdet?

  • Ersteller zakk-wylde
  • Erstellt am
Z
zakk-wylde
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
23.03.05
Beiträge
166
Kekse
0
hi, als ich meine passiven pu entfernet sah ich aus dem korpus der gitarre ein einzelner draht schauen der an einen vol. poti gelötet war. ein kumpel von mir meine das nennt sich masse. ich habe mir nun EMG s eingebaut. aber auf dem EMG plan steht nicht wo es angelötet wird. muss ich es nun weglassen?
 
Eigenschaft
 
löte es einfach an die Unterseite von nem Poti dran,
ist die Saitenerdung
 
die EMG benötigen keine Masse wie passive PU.

Also keine Verbindung zum Steg oder zur Abschirmung des E-Fachs.

Untereinander ist die EMG Elektronik aber über die Masse verbunden.

RAGMAN
 
ET schrieb:
löte es einfach an die Unterseite von nem Poti dran,
ist die Saitenerdung

das sollte man bei aktiven EMGs nicht machen...

führt eher zu Störgeräuschen anstatt zu helfen...

Einfach das Kabel weglassen!


RAGMAN
 
danke. dann löte ich es nicht an
 
RAGMAN schrieb:
das sollte man bei aktiven EMGs nicht machen...

führt eher zu Störgeräuschen anstatt zu helfen...

Einfach das Kabel weglassen!


RAGMAN


gut ich dachte da gäbe es jetzt nicht den Unterschied,wieder was gelernt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben