EMG´s Rauschen!!Normal??

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Megarob$ schrieb:
Ibanez RG 270 dort habe ich die EMG verbaut
ich war vor knapp ne stunde im proberaum rauscht immer noch und rückkoplung schlimm die dinger




Gruss+
Megarob

Und was machen die EMGs in Deiner Les Paul, auch rauschen?

An den EMGs wird das rauschen nicht liegen (Wenn Di sie korrekt eingebaut hast)...
Wie schon geschrieben, ich habe 6 EMGs und da rauscht nicht einer von:great:
 
ich bezitze keine paula das steht nur in meiner sig:redface:
 
Megarob$ schrieb:
ich bezitze keine paula das steht nur in meiner sig:redface:

:screwy: jetzt wird sogar in der Signatur einer auf dicke Hose gemacht :rolleyes:

Ich tippe mal auf einen Einbaufehler...
 
glaube aber nicht das es ein einbaufbau fehler ist
vielleicht am schalter was aber es wurde dan nicht rauschen
 
RAGMAN schrieb:
Batterien rauschen nicht...


nein sag bloß:)


Ich meinte doch ob dasVerstärkergerausche an den Batterien liegt
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Ich meinte doch ob dasVerstärkergerausche an den Batterien liegt

RAGMAN schrieb:
rauschen bei verzerrten AMPs ist "normal". Je nach AMP, Einstellung und Lautstärke ist es mehr oder weniger....

Oder rauscht er nur bei einer Gitarre?
 
Hohe GAIN Einstellung am AMP = PROPORTIONAL HÖHERES RAUSCHEN

KEIN!!! Rauschen im Clean Channel = KEIN ampseitiges Rauschen!

Falls im Clean Channel kein Rauschen auftritt, oder nur SEHR!! wenig, dann können wir rückverknüpfend die Gitarre als Störenfried ausschließen.

Falls es doch im Celan Channel rauscht, ist der limitierende Faktor nicht der Amp, sondern potentiell alles, was vor dem Amp liegt.

Sprich: Bodentreter, Gitarre, Störmagnetfelder in der Umgebung.

Jetzt kommt das schon soeben leicht angewandte Ausschlussverfahren zum Zuge:

Ausschluss Störmagnetfelder: Schließ ALLE Bodentreter(falls vorhanden) ab und geh mit der Gitarre und dem Amp in einen anderen Raum (wo keine / kaum elektrische Geräte rumfliegen). Plug-In und im Cleanchannel checken, ob die Gitarre rauscht. Fallses JETZT nicht mehr rauscht, lag das Problem bei den Bodentretern.

Ausgeschlossen ist jetzt: Gitarre, Störfeld, Amp

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ausschluss Bodentreter:

Jetzt nimmst du die Bodentreter mit in den Elektrofreien Raum (falls nicht vorhanden, evakuiren ;)) und schließt sie an. Rauscht es, liegt es an den Bodentretern. Jetzt kannst du gucken ob du sie mit Netzteil betreibst oder mit Batterie. Billige Netzteile neigen zum Rauschen bei Effektpedalen. Batterie rein ung gucken obs noch im Cleanchannel rauscht. Falls JA, sind die Bodentreter Müll. Falls nein, liegt es am Netzteil.

Wenn NICHTS genützt hat, liegt es wohl an der Gitarre. Jetzt nimmst du nen 30 Watt Lötkolben von Conrad Elektronik und erhitzt die Lötstellen nochmals kurz. Falls das nichts nützt, würd ich mal gucken obs an der Ausgangsbuchse deiner Gitarre liegt. Falls nein, hast du irgendwelche Pickupkappen, die nicht aus Neusilber gefertigt sind? Also ob du zur optischen Verschönerung irgendwelche Metallkappen aus NICHT Neusilber druffgebabbt hast? Falls ja, RUNTER DAMIT

-Batterie der Pickups Checken
-Kabel Checken
-Lötstellen Checken
-Potis Checken
-Ausgangsbuchse Checken


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und JA, ich hab den Thread gelesen, doch sollte für alle Gelten die irgendwelche Rauschprobleme haben. Und @ Threadersteller: Geh doch nochmal genau nach meiner Vorgehensweise, und arbeite sie durch. Ich bin mir ziemlich sicher dass du da das Problem findest. Falls nicht, dann würde ich mal versuchen, auf nem anderen Amp zu spielen.
 
un megarobs was nun los ?!?!
 
Jo sag uns doch mal wie es mit dem Rauschen steht. Das Auschschlussverfahren (c) ;) dauert doch keine 5 Minuten.

Jedenfalls um zu gucken, obs an der Gitty, dem Amp oder den Effekten liegt

Cya Lubi
 
jo es rauscht immer noch bei gain beim clean ok nur wenn ich auf voll drehe so auf 10 dan rauscht aber wenig
sound vom clean her wunderbar gefällt mir vor allem der 85

ja beim gain keine ahnung hab auch proberaum gespielt rückkoplung war da
rauschen auch muss vielleich am gain spielen und an meine 10 band eq


Gruss
Megarob
 
Das hätten wir schon nach deinem Eingangspost lösen können.

Liegt am Amp.

Was für einen spielst du denn?
 
H&K Triplex mit gain auf 10 und master so auf 2 3 und dazu als booster den MXR 10 B EQ
 
Dann mach mal gain auf 8 und staune dass es weniger rauscht! Das liegt absolut am Amp, und ist auch normal. Benutze mal dein ZW Pedal ;) Dann rauscht die Zerre villeicht weniger und klingt noch besser.

Cya Lubi
 
jop werde mal rumprobieren
 
Megarob$ schrieb:
H&K Triplex mit gain auf 10 und master so auf 2 3 und dazu als booster den MXR 10 B EQ

kaum zu glauben!
Und dann die Schuld auf die EMGs schieben...

Extreme Einstellungen erzeugen halt auch extreme Nebengeräusche.
 
kaum zu glauben aber das ich mit der einstellung auch bei standart no name pickups kein rauschen hatte


Gruss
Megarob
 
Dann solltest Du aber auch die Freqeunzen und die Leistung der PU vergleichen!
Ansonsten vergleichst Du schnell Äpfel mit Birnen...
 
jop hast recht sind ja high output :D

na ja werde mir bald die buzzsaw holen da kommen die dinger rein :D



Gruss
Megarob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben