Komisches Rauschen aus meinem Amp

von Twiddle, 21.05.06.

  1. Twiddle

    Twiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Volkmarsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Also ich habe einen Ibanez BTB405 und als Top ein Quantum QT600 + QS410.
    Seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Bassspiele, ein Rauschen aus meiner Box kommt, wenn ich irgendein Teil an meinem Bass berühre, das aus Metal ist. Es rauscht sogar, wenn ich den Volumenpoti am Bass komplett runterdrehe und ich dann ein Metallteil berühre. Dann rauscht es sogar am lautesten :screwy:

    Batterien habe ich schon gewechselt, daran kann es nicht liegen. Ich habe ein neues Klinkekabel seit 3 Tagen (vll kann es daran liegen), aber dieses Phänomen ist gestern das erste Mal aufgetreten. Heute morgen war alles wieder normal und jetzt rauscht seit eben wieder alles.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    cya twiddle
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 21.05.06   #2
    dann hat die elektronik deines basses ein masseproblem, einfach mal gucken ob die kabel noch alle fest sind, vor allem natürlich das an der buchse, ansonsten: evtl defektes klinkenkabel
     
Die Seite wird geladen...

mapping