EMG SA 85 Set - alle Sounds vorhanden, aber kaum Lautstärke ?

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hallo,erstmal,mein Kumpel hat ein Problem mit den genannten pickups da plötzlich kaum noch Ton zu hören ist am schlimmsten ist es beim Humbucker,hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?
Danke
received_242286039958339.jpeg
received_1981579478531510.jpeg
 
Eigenschaft
 
Batterie gewechselt?
 
Ja sofort ohne Erfolg,hab vergessen das,zu erwähnen sorry...
 
when i turn up the amp REALLY loud, I get all the tones, single coil, hum bucker, split...it's all there. it's just the volume is soooo low...


Das wäre Nachricht vom Kumpel vielleicht ist es hilfreich ....
 
Kommt der Batteriestrom auch an? Vielleicht gibt es Probleme mit der Steckverbindung und/oder einem Kabel der Beterriestromversorgung.
 
Blöde Frage, andere Gitarre getestet? Nicht dass es an was anderem liegt...
 
Blöde Frage, andere Gitarre getestet? Nicht dass es an was anderem liegt...
Natürlich schon gemacht...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kommt der Batteriestrom auch an? Vielleicht gibt es Probleme mit der Steckverbindung und/oder einem Kabel der Beterriestromversorgung.
Könnte auch die Ursache sein nur kennt sich mein Kumpel nicht so gut aus und wird sie nächste Woche wahrscheinlich in eine Werkstatt bringen...
 
Könnte auch am Preamp liegen. Falls ihr ne zweite EMG Gitarre habt, könnte man da mal austauschen..
 
Leider kein zweites preamp...
 
.... das Bild vom E-Fach zeigt ja eine eher etwas lieblose Verkabelung ... ist das mit irgendeiner abschirmenden Lackierung versehen? Vielleicht irgendwo ein Schluss?
Bildschirmfoto 2018-08-12 um 10.02.28.png
 
Dürfte Graphitlack zur abschirmung sein,die Gitarre ist ca.einen Monat gestanden ungespielt davor ging alles perfekt
 
Dürfte Graphitlack zur abschirmung sein,die Gitarre ist ca.einen Monat gestanden ungespielt davor ging alles perfekt

Eben, und der ist leitend. Franks Vermutung "Kurzschluss" ist rein optisch durchaus plausibel. Ich würde da mal versuchsweise einen Pappdeckel zwischen die Lötpins und die E-Fach-Wand schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
split...it's all there
... fällt mir gerade auf, kann man denn einen der Pickups splitten?? ich dachte, das geht nur mit 89ern?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die Gitarre ist ca.einen Monat gestanden ungespielt davor ging alles perfekt
... Korrosion der BatterieClip- Anschlüsse, wäre da noch so ein "Effekt ohne sichtbares Zutun"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooo,nochmal danke an alle für die Tipps,es wurde alles probiert leider erfolglos,Gitarre geht jetzt in die Werkstatt,melde mich dann wenn ich mehr weiss bin auch gespannt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schraub doch mal die Pickups hoch! Aktive Pickups klingen am besten und am lautesten, wenn die wenig Abstand zu den Saiten haben... Stratitis ist auch nicht zu befürchten (wie bei passiven Pickups), weil das Magnetfeld zu schwach ist und die Saitenschwingung merklich zu beeinflussen.
Ach ja, und der Hersteller empfiehlt alkali 9V Blocks, Kohle-Zink klingt schon wieder anders. Nein, das ist kein Voodoo, hab's selber getestet. Am besten Duracell und gut is!

Viele Grüße.
Bowhunter
 
alles rein subjektiv
 
Hi ,Problem gefunden und behoben,danke nochmal für die Tipps
IMG-c619eb37d2df081f12b3f258628290d2-V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben