EMG SA/SA/81 Sound der SA im Hi-Gain

  • Ersteller Harvester Of Sorrow
  • Erstellt am
Harvester Of Sorrow
Harvester Of Sorrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.05.17
Beiträge
299
Kekse
3.656
Liebe Gemeinde,
ich werde evtl. eine Superstrat mit HSS Auslegung mit neuen Pickups bestücken. Dabei bin ich in der Auswahl etwas eingeschränkt, da es die schmalen Fräsungen bei SCs sind, also im Stil der alten Charvels. Ich kann zwar anstelle der SCs auch SC-sized Humbucker nehmen. Da ich allerdings auch viel Clean spiele und momentan nur Humbucker in den Gitarren habe, wäre es für mich interessant auch die EMGs in Betracht zu ziehen.

Insgesamt, gefällt mir der Sound, den ich in Demovideos gehört habe und die Reviews/Beschreibungen, die ich gefunden habe, machen das Set für mich ziemlich interessant. (den 81er habe ich in zwei Gitarren verbaut und kenne ihn bereits, es geht mir also wirklich um die SAs). Leider beziehen sich die meisten Tests/Reviews auf den Cleanen und Overdrive Sounds. Mich interessiert es aber sehr, wie sich die SAs im Distortion/Hi-Gain Modus machen. Es sind ja SCs, jedoch viele berichten über einen unverwechselbaren EMG-Charakter. Außerdem haben ja die SAs mehr Output, als die normalen SCs und sind wohl nicht so störanfällig.

Vielleicht hat jemand diese Kombi ausprobiert, oder hat sie in seiner Gitarre und kann berichten. Wie sie einzeln, im S-S, oder S-HB Modi im Hi-Gain klingen. Das interessiert mich sehr und ich wäre über jeden Hinweis, Bewertung dankbar. Ich spiele Hard Rock bis Metal, aber auch Cleane Sachen, klassische Stücke. Ich will mir jetzt in der nächsten Zukunft keine Akustikgitarren anschaffen und ein Boss AC-3 ist bereits unterwegs, der ja mit SCs eigentlich besseren Ergebnis liefern soll, als mit HBs.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben