EMGs in HB L-1000

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
hallo

ich hab vor den bridge pickup meiner harley benton l-1000 gegen einen EMG 81 zu tauschen.
jetzt würde ich gerne wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und ob ich die pickups einfach tauschen kann oder ob die stecker anders gepolt sind

vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich erinnern kann, haben EMGs ihr eigenes Plug&Play Stecksystem.
Wie die Polung in deiner HB ausschaut, kann ich allerdings nicht sagen.
Frag doch mal beim Thomann Support in der Gitarrenabteilung nach. Die sollten dir genau sagen könen, ob und wie der Austausch möglich ist.
 
Aktive EMG´s benötigen eine andere Elektrik. D.h., Du musst diese austauschen. Wird wohl auch schwierig werden, einen passiven und einen aktiven Pickup in einer Gitarre zu betreiben. Demzufolge solltest Du am Neck ebenfalls einen Aktiven vorsehen.
 
@EAROSonic wir reden hier über die L 1000 die hat aktive PUs.

Ja ich denke ich werde mal bei thomann nach fragen wegen der verkabelung.
 
Ah OK, wußte nicht, dass HB auch Gitarren mit aktiven Pickups anbietet. So tief stecke ich nicht in der Materie dieses Herstellers.
 
Mal ein paar Zitate aus dem Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

So die Humbucker haben die gleiche Steckverbindung wie EMG wo die wohl herkommen ;)

Schonmal jemand drunter geschaut wie die PUs angeschlossen sind? Denn hätten die genauso die Clips einfach nur wie bei EMG oder eben Seymour dann wärs natürlich genial.

Ja die sind an den Abnehmern nur gesteckt und an den Potis verlötet

Heisst also man könnte ohne löten gegen EMGs und co tauschen?

Ja, aber wenn solltest du die Poties auch gleich tauschen, da die verbauten sicher nicht so langlebig/hochwertig sind

Zum selber Nachlesen, hier gehts los: Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread
 
Ahhh vielen dank für die zitate jetzt hab ich meine antwort danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben