EMGs in Ibanez SA160QM

von Niels, 25.01.04.

  1. Niels

    Niels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.04   #1
    Moin!
    Ich bin mit meiner SA160QM eigentlich relativ zu frieden. Sie lässt sich echt geil spielen. Aber der Sound ist halt meistens nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Deshalb würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt hier aktive EMG-PUs einzubauen. Hab mir da vorgestellt nen 81er Humbucker an der Bridge und in der Mitte sowie am Hals nen S-Single Coil. Ich spiel vorwiegend Metal (kein Deathmetal!!!), aber auch ruhige Sachen und will daher auch gute! Cleansounds ham.
    Ist die Kombination gut? Lohnt es sich überhaupt?

    PS: Dumme Frage....aber passen die in die Vertiefungen meiner Git überhaupt rein? weil die auf den Pics immer etwas größer aussehen als meine jetzigen!

    MfG Niels
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 25.01.04   #2
    Sers, ich hab mal vor der selben Entscheidung gestanden wie du, hab mich jedoch dagegen Entschieden, da ich noch nicht breit bin 300€ für neue PU's auszugeben wenn die Git an sich nur 400€ gekostet hat ;)
    Ich denke das die Kombination recht gut ist, wenn du die PU's einzeln käufst, kannst du aber auch nen SA nehmen dann hast mehr Sound möglichkeiten :)
    Reinpassen tun die EMGs aber auf jeden Fall, wenn wären sie zu klein.
    Bei Harmony Central gibts welche die ham in die SA EMGs eingebaut und waren sehr mit dem Ergebnis zufrieden :)
    Was sehr gut ist, ist das in der SA standart mässig schon eine Stereo Buchse drin ist, so musst du die nicht ausbauen, bei mir wäre das z.B. garnicht möglich, weil die ihrgendwie total verklebt ist :)
    Ausserdem ist im E-Fach auch genug Platz für die Baterie :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping