Eminence Delta Speaker

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo, ich habe vor meine 4x12 box mit 2x celestion vintage 30 (schon eingebaut) und 2x eminence delta speakern zu bestücken. da es verschiedene delta speaker gibt
(12,12 lf, pro) wollte ich mal wissen welche ihr genau verwendet, die hos sevent5 z.b. spielen ja auch einige mit dieser kombination, mir ist nur nicht klar welcher delta speaker da genau zum einsatz kommt.

wenn ihr noch andere empfehlenswerte speakerkombinationen zu den vintage 30 kennt dann immer her damit :)
 
Eigenschaft
 
Eminence Delta 12 oder Eminence Delta Pro 12.
Zum Einsatz kommt nicht der Pro, jedoch ist der auch gut. ;)
 
ok ich denke der delta 12 wird dann aufgrund des preises eher in frage kommen :)

ich habe eben gesehen das es ihn wohl nur in der 8 ohm variante gibt, da meine vintage 30 16 ohm haben wird das wohl ein problem geben!?! oder gibt es den delta auch mit
16 0hm?
 
in den varioflex war der delta 12 drin,afaik sind die jetzigen als HoS custom verkauften reconed-te delta 12!ist aber auf jedenfall ein super speaker,hatte mal eine 1x12er mit einem gebaut,doogie hat das kistlein jetzt.
 
was bedeutet denn reconed-te? das hab ich jetzt schon öfters gelesen..
 
turbo-d schrieb:
was bedeutet denn reconed-te? das hab ich jetzt schon öfters gelesen..
Das bedeutet, dass die Membran (Cone) mitsamt Schwingspule getauscht wurde, weil sie beschädigt war.
 
oder eben ein anderes material erwünscht ist.reconing->reconen->reconed->reconed-te (deutsch....teils lol)
 
ahh jetzt ist der zauber gebrochen :)
ich bin mir nur nicht sicher ob ich die mit meinen v30 zusammen verwenden kann weil die v30 16 haben und ich die deltas bis jetzt nur mit 8ohm gefunden habe.
 
sry dass ich den alten thread wieder hoch hole, aber ich hab mir grad den delta auf thomann angeschaut (https://www.thomann.de/de/eminence_delta_12.htm) und ääääm..... 400 WATT???? :eek::eek::eek:
Ist das ein Druckfehler? Und wenn nicht, kann man den Speaker wirklich sinnvoll mit z.B. einem 60Watt-Speaker (V30) kombinieren? Ist doch schon ein krasser Unterschied...
 
Die Belastbarkeit ist in dem Fall doch ziemlich egal, wenn du einen Speker mit 60W mit einem mit einer höheren Belastbarkeit kombinierst, dann beträgt die gesamte Belastbarkeit eben 120W, egal ob der andere Speaker jetzt 70 oder 700W hat.
Der Belastbarkeit hat ja nur recht wenig mit Lautstärke und Klang zu tun.
Die 400W können schon hinkommen, auch wenn es mir etwas viel vorkommt, aber dass ist ja auch eher ein PA-Speaker, der etwas robuster konstruiert ist, als viele Gitarrenspeaker.
 
Jepp... in meiner Box ist er kombiniert mit nem 30Watter ;) Klingt exzellent
 
der Speaker selbst hat 0 Watt, diese angaben dienen doch nur der Angabe der maximalen Belastbarkeit, also kannst du den natürlich mit nem V30 kombinieren, wichtig ist ja die gesammtbelastbarkeit, die sich aus dem am wenigsten belastbaren Speaker x der Anzahl der verbauten Speaker errechnet.
BSP: eine 412 Box mit 2 Delta12 + 2 Greenbacks = Belastbarkeit 100W


Robi
 
right,der speaker mit der geringsten belastbarkeit gibt (weil jeder gleich viel power abbekommt) die gesamtbelastbarkeit an.
 
Und nebenbei kann der Delta keine 400W.....im Bassbereich schon, aber im Gitarrenbetrieb sicher nicht, der bekommt da die Verlustleistung nicht weg,
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben