Meinungen - Welche Speaker-Zusammenstellung für 4x12er Box - METAL

I
itt23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
16.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich möchte in nächster Zeit meine 4x12er Box mit neuen Speakern "aufwerten" und stöbere schon seit längerem jegliche Foren durch. Mein Momentanes Setup besteht aus:

DEAN DIMEBAG FBD
ENGL POWERBALL
und einer WARP 7 - 4x 12 Box (Bestückung Celestion Rockdriver Junior)

die Warp7 Box dürfte ein wenig größer sein in den Maßen als Standard Modelle.
WARP 7 ™ Cabinet: 765 x 825 x 345 mm; 38 kg

Ich will einen aggressiven Sound, METAL pur, jedoch gehe ich auch in Richtung Southern Rock. Mein "Wunschsound" wäre irgendwo zwischen Pantera Dimebag und Zakk Wylde. (jaja, I KNOW --- immer diese Vergleiche)

Im Prinzip hab ich mir gedacht, ich mach eine 2x2 Mischbestückung mit Eminence Speakern
zu einem wären da

.) 2 x Eminence Delta Pro 12 (ein EVM12L Klon)

und bei den anderen 2 bin ich mir da nicht so sicher
entweder
.) 2 x Eminence Texas Heat
oder
.) 2x Eminence Governor
oder
.) 2x Eminence V12 8


Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinungen zu den Speakern posten.
Wäre hilfreich.

danke euch

mfg
Roman
 
Eigenschaft
 
Metal=Celestion V30
 
Metal=Celestion V30

...in kombi (bevorzugt über kreuz) mit G12T75.

123273_big.jpg


an stelle der v30 funktionieren auch die govs gut (zumindest meinen ohren nach)
 
Begründung wäre nett warum die Eminence das nicht wären.
Ausserdem lese ich überall Celestion V30. Nur lese ich auch meistens dazu, das die auch nicht immer das gelbe vom Ei sind.

Ich lasse mich gerne Beraten als auch von den Celestion V30 überzeugen. Bin noch nicht "Beratungsresistent" :D

mfg
roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben