Eminence GB12 und V12

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hallöchen,
hat hier jemand schonmal erfahrung in sachen Kombination von Eminence V12 und GB12 in einer Box gemacht?
Der V12 und der GB12 sind ja soweit ich jeztt durchs Board erfahren habe doch nicht V30 und Greenback kopien. Der V12 soll sogar dem G12H30 ähnlich klingen.
Was mir persönlich sehr rechtkommen würde.
Allerdings stört mich eben dieses "sollte" ... denn selbst gehört hab ich die Eminence noch nicht.

Möchte mir meine 212er bestücken, stehe nun vor der Wahl, ob ich zewi V12 nehme oder einen V12 und einen GB12 kombiniere.

Erfahrungsberichte wären spitze ;-)

Grüße, Michi! :)
 
Eigenschaft
 
Also die Speaker haben das V und GB sicher nicht zum Spass im Namen.
Wenn jemand sagt, das er wie ein G12H30 klingt, dann liegt das vieleicht daran
das am Sound einer Box viiell mehr Faktoren reinspielen als nur der Speaker.
Schau mal bei Harmony Central unter Amps, da gibts auch ne Menge Reviews von Speakern.

cu :)
 
Ich habe beide Speaker Modelle in jeweils einer Box. Ich hatte auch mal eine 1 x 12" Celestion Box mit einem G12H100, nur kann ich da keine Vergleiche ziehen, da ich jetzt einen ganz anderen Amp habe. Zu den V12 und GB12 kann ich auch nur etwas im Verbindung zu meinen Peavey Supreme etwas sagen. Die V12 finde ich alleine gesehen an diesen Amp eine Tick besser als die GB12. In Kombination finde ich es allerdings gefällt mir es noch besser. Klarer, definierter Sound mit ordentlich Druck. Für diesen Amp kann ich beide also nur empfehlen :great: . An anderen Amps wie z.B. dem H & K Trilogy, sollen wohl beide nicht so gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben