Eminence George Lynch Super V12

  • Ersteller Gast40561
  • Erstellt am
G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
06.06.06
Beiträge
633
Kekse
301
Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, welche Speaker in meine TT V-Slant 2x12 Box kommen.
Gestern bin ich auf die Lynch Speaker gestoßen. Eigentlich wollte ich unter 100€ pro Speaker bleiben, aber die Beschreibung geht schon ziemlich in die Richtung die ich mit vorgestellt habe.
Ich möchte keinen V30-Sound ---> kratzige, schrille Höhen
sondern einen mittigen Sound mit ein wenig Low End und weichen Höhen.
Bestellt hatte ich eigentlich 2x den Eminence Texas Heat, der ist aber erst Ende September wieder lieferbar.

Hat jemand die Lynch schon mal ausführlich getestet und kann mir sagen, ob das hinkommt?

Gruß J.
 
Eigenschaft
 
Schau mal auf Gearwire.com dort gibt es einen Eminence Test mit 24 Speakern die nach der Reihe angespielt werden. Dort hast du die Möglichkeit zumindest die Speaker untereinander ganz gut zuordnen zu können also in deinem Fall "Texas Heat" und "Super V12". Einziger Nachteil: Es sind nur Cleana Samples aufgenommen!

Viel Erfolg!

p.s. aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der Super V12 derzeit auch bei TT ausverkauft ist?
 
Schau mal auf Gearwire.com dort gibt es einen Eminence Test mit 24 Speakern die nach der Reihe angespielt werden. Dort hast du die Möglichkeit zumindest die Speaker untereinander ganz gut zuordnen zu können also in deinem Fall "Texas Heat" und "Super V12". Einziger Nachteil: Es sind nur Cleana Samples aufgenommen!

Viel Erfolg!

p.s. aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der Super V12 derzeit auch bei TT ausverkauft ist?

Der hat aber im Vergleich zum Texas Heat nur 1 Wo Lieferzeit ;)

Danke, werde mir die Samples anhören.
 
Míriel;4064664 schrieb:
Der hat aber im Vergleich zum Texas Heat nur 1 Wo Lieferzeit ;)

Laut Shopsystem von TubeTown beträgt beim Texas Heat die Lieferzeit auch nur 1 Woche ;).
 
Míriel;4064380 schrieb:
Hat jemand die Lynch schon mal ausführlich getestet und kann mir sagen, ob das hinkommt?

Ich hab so vor nem halben jahr den v30 in meinem zenamp gegen nen v12 getauscht....grundsätzlich geht er schon in die ecke v30, klingt aber insgesamt ausgewogener, also gerade diese penetranten höhen sind etwas entschärft
 
Míriel;4064380 schrieb:
Ich möchte keinen V30-Sound ---> kratzige, schrille Höhen
sondern einen mittigen Sound mit ein wenig Low End und weichen Höhen.
Der Lynch vereint zwei großartige Speaker (Governor und EVM12L) miteinander. Der Governor ist das bessere Gegenstück zum Vintage 30 da fällts kratzen weg aber auf das was du suchst passt der Speaker nicht. Ausprobieren geht über studieren. Vielleicht gefällt dir aber genau die Kombination. Trotz dem Low End und deutlichen Verwandschaften zum Vintage 30 bei dem eigentlich ausgewogenem Klangbild eines EVM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben