Emmanuel-Fan mit E-Gitarren-Vergangenheit sucht passendes Akustikinstrument

Z
zooonK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey. Wie im Titel angedeutet, spiele ich seit ein paar Jahren E-Gitarre, habe mich aber sehr von Tommy Emmanuel inspirieren lassen, sodass meine Les Paul auf einmal nur noch für Fingerpicking herhalten muss. Eine akustische Gitarre muss her. Hier mein ausgefüllter Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ___200 € ?? (bin Student und habe nicht viel. wenn alle Stricke reißen ist nach oben aber noch Spielraum)___



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

____ Fortgeschrittener (3 Jahre akustik als Kind, 2 Jahre E-Gitarre während des Studiums) ____



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

______vorw. Fingerpicking (vgl. T. Emmanuel, aber auch M. Tallstrom) ___________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

______zuhause ____________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

______das möchte ich gerne herausfinden. wird wegen der griffbrettbreite wohl auf western hinauslaufen________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_____lieber schmal. habe mich an mein E-Gitarrengriffbrett gewöhnt. 43mm??________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
______eher schlank__________